Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Besonders den ansprechenden Duft findet man nicht bei vielen anderen Duschprodukten.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche Flasche

Ich habe die Body Butter Cremedusche in der Sorte Mint Shake von Palmolive getestet. Preislich liegt das Produkt bei 1,39 € für 250 ml Inhalt.

Das sagt der Hersteller Palmolive:

„Die Palmolive Cremedusche Gourmet Mint Shake verströmt einen belebenden Duft nach Minze und sorgt dank ihrer sanften Textur für ein köstliches Duscherlebnis. Die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine wunderbar duftende Haut.“

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche Design

Design und Duft der Cremedusche:

Die Verpackung lässt sich durch einen Klappverschluss sehr einfach öffnen und schließen.

Der Duft gefällt mir sehr gut und ich habe ihn so noch nicht bei vielen Duschprodukten wahrgenommen. Man riecht auf jeden Fall die Minze deutlich heraus. Insgesamt riecht das Produkt sehr frisch, genau so möchte man nach einer Dusche riechen.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche Swatch

Praxistest des Duschgels:

Die Konsistenz der Cremedusche ist sehr fest und gelartig. Hat man etwas davon auf der Hand, dann klebt es erstmal zusammen und man kriegt es fast nicht auseinander. Man muss das Produkt gut mit den Händen verreiben damit es sich auf der ganzen Haut verteilt. Das Duschgel lässt sich zwar gleichmäßig verteilen, jedoch würde ich sagen, dass bei diesem Produkt durch die Konsistenz mehr Aufwand dafür notwendig ist, als bei anderen. Der Schaum des Duschgels ist sehr zart und fein, aber sehr angenehm auf der Haut.

Nach dem Abwaschen hat man das Gefühl, dass die Haut sehr gut gereinigt ist. Außerdem duftet sie nach der Minze, dieser Geruch hält jedoch leider nicht allzu lange an.

Meine Haut wurde durch das Produkt nicht gereizt oder Ähnliches. Ich hatte eher das Gefühl, dass das Duschgel einen leichten Pflegeeffekt auf meine Haut hat.

Fazit zur Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche:

Ich bin mit dem Duschgel durchaus zufrieden, auch wenn einem die Konsistenz beim Verteilen auf der Haut etwas Probleme macht. Der tolle Duft und der Pflegeeffekt gleichen das aber meiner Meinung nach vollkommen aus.

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung