Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Eine pflegende Body Butter Cremedusche, die mir leider zu wenig Feuchtigkeit spendet.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Flasche

Da ich gerne neue Duschprodukte teste, musste die Palmolive Body Butter Cremedusche natürlich mit. Ich mag den Duft der Minze eigentlich so gar nicht, doch hier wollte ich mich überraschen lassen. Leider fiel die Überraschung eher negativ aus – allerdings nur, was den Duft betrifft.

Produktinformationen:

Marke: Palmolive
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,25 €
Erhältlich z. B. auf: www.dm.de

Herstellerinformationen:

„Die Palmolive Cremedusche Gourmet Mint Shake verströmt einen belebenden Duft nach Minze und sorgt dankihrer sanften Textur für ein köstliches Duscherlebnis. Die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine wunderbar duftende Haut.“

Die Palmolive Body Butter Cremedusche kommt in einer handlichen Plastikflasche daher. Mittig ist die Flasche schmaler geformt, dadurch kann man diese besser halten, auch mit nassen Händen. Das Öffnen und Schließen der Plastikflasche ist recht leicht und fingernagelfreundlich. Die Öffnung der Flasche ist perfekt. Da die Konsistenz des Produktes etwas zäher ist, muss man wenig Druck anwenden, um die Cremedusche perfekt dosieren zu können. Auf der Rückseite sind u.a. die Inhaltsstoffe zu finden.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Aufschrift Flasche Rückseite

Duft und Konsistenz:

Der Duft der Body Butter Cremedusche kommt dem originalen Minzduft sehr nahe. Ich nehme wirklich nur einen sehr frischen, sauberen Minzduft wahr, sonst nichts. Dieser ist überhaupt nicht künstlich. Leider sagt mir der Duft der Minze überhaupt nicht zu, aber das ist ja mein Problem :). Wer ein Duschgel mit dem Namen „Mint Shake“ kauft sollte sich auch nicht wundern :D.
Der Duft hält nach dem Abtrocknen nicht all zu lange an. Man nimmt ihn auch nur noch sehr leicht wahr, anders als in der Dusche. Mir ist der Duft auf dem Körper aber nicht ganz so wichtig, da ich mich ja immer eincreme.

Die Konsistenz des Produktes ist eher zähflüssig, da es sich hier um eine Body Butter Cremedusche handelt. Die Farbe ist weiß. Ich habe mir irgendwie ein tolles Grün gewünscht. Aber vielleicht hätte diese Farbe auch eher abgeschreckt. Verteilen lässt sich das Duschgel sehr leicht. Es schäumt nur minimal auf, was ich ein wenig schade finde. Ich mag eher viel Schaum, aber man kann nicht alles haben. Abwaschen lässt sich das Produkt auch ganz ohne Probleme und Rückstände.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Öffnung

Meine Erfahrungen mit der Body Butter Creme Dusche von Palmolive:

Ich dusche meistens morgens, um wach zu werden und frisch in den Tag zu starten. Eigentlich ist der Minzduft nicht so meins, ich wollte es aber trotzdem testen. Ich dachte, dass der frische Duft vielleicht wacher macht. Die Konsistenz ist eher zähflüssig, da es sich hier ja um eine Body Butter handelt. Ich gebe mir eine ca. walnussgroße Menge in die Hand und gebe das Produkt dann auf meinen Körper. Die Body Butter Cremedusche lässt sich leicht auf dem Körper verteilen und schäumt nur minimal auf. Der Duft ist sehr gut wahrzunehmen und verteilt sich im gesamten Bad. Schon beim Reinigen meines Körpers merke ich, dass meine Haut sehr weich und geschmeidig wird. Das Produkt lässt sich schnell und einfach abwaschen, es bleiben keine Rückstände zurück. Nach der Dusche habe ich eine ganz weiche, zarte Haut. Feuchtigkeit spendet mir die Cremedusche leider nicht genug. Schnell sind meine Schienbeine wieder trocken und ich muss zur Body Lotion greifen. Das ist aber nicht so tragisch, da ich mich eigentlich sowieso immer eincreme. Meine Haut fühlt sich über mehrere Stunden sehr sauber und sehr gut gepflegt an.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Konsistenz

„Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium BenzoatePolyquaternium-7, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Mentha Piperita Leaf Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 42090“

Quelle: www.dm.de

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Schaumbildung

Fazit zur Body Butter Creme Dusche von Palmolive:

Ich bin recht zufrieden mit der Pflege der Cremedusche. Leider spendet mir das Produkt zu wenig Feuchtigkeit, liegt aber daran, dass ich vereinzelt sehr trockene Stellen habe. Der Duft sagt mir überhaupt nicht zu. Für Leute, die den Minzduft mögen, ist diese Cremedusche perfekt.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus