Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Eine intensiv minzig duftende Cremedusche. Pflegt intensiv und gibt einem wohlriechende, weiche Haut.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Flasche

Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
erhältlich bei: Drogerien, Supermärkte, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„Verführerische Cremedusche mit Minze-Extrakt – die reichhaltige Formel pflegt & hinterlässt eine köstlich duftende Haut. Gönnen Sie sich einen Gourmet-Moment beim Duschen.“

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Öffnung

Äußerlichkeiten

Die Cremedusche befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Die Flasche ist im unteren Drittel etwas schmaler, so dass man sie sehr gut in der Hand halten kann. Der Deckel schließt bei mir zuverlässig. Ich kann die Flasche auch mit einer Hand öffnen und schließen.

Die Cremedusche selbst ist mintgrün und eher fest. Ich finde, die Konsistenz passt sehr gut zum Typ „Body Butter Cremedusche“.

Der Duft erinnert mich absolut an After Eight; sehr minzig also. Da bin ich schon fest versucht, von der Cremedusche zu naschen – aber nur fast 😉

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Konsistenz

Unter der Dusche

Die Dosieröffnung könnte meiner Meinung nach etwas größer sein. Unten hat sie einen Durchmesser von ca. 5 mm – da muss die Cremedusche erst einmal durch, bevor sie auf die Hand kommt. Bei einer größeren Dosieröffnung wäre das Dosieren vermutlich leichter. So bekommt man häufiger erst kaum Produkt und nach energischem Quetschen der Flasche dann plötzlich ganz viel.

Trotz der eher festen Konsistenz lässt sich die Cremedusche sehr einfach auf der nassen Haut verteilen und schäumt gut auf.

Sowohl beim Einseifen als auch nach dem Abspülen ist das Hautgefühl sehr angenehm und schön weich.

Beim Duschen entwickelt sich der Minz-Duft sofort und sehr stark. Ich mag den Duft wirklich, daher stört mich auch die Intensität nicht. Nach dem Abspülen kann ich den Duft noch eine Weile schwach wahrnehmen.

Wirkung

Normaler „Tagesdreck“ wird zuverlässig entfernt. Auch Schweißgeruch ist nach dem Duschen verschwunden. Etwas problematisch sind verdreckte Gartenhände. Hier lässt sich der Dreck unter den Fingernägeln nur mit einer Bürste und viel Schrubbeln entfernen.

Die Body Butter Cremedusche erfüllt meine Erwartungen an die Hautpflege absolut. Wie vom Hersteller versprochen wir die Haut reichhaltig gepflegt. Hier benötige ich keine weitere Feuchtigkeitspflege. Auch die „köstlich duftende Haut“ kann ich bestätigen.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Schaumentwicklung

Fazit zur Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Die Cremedusche duftet schön minzig und pflegt die Haut sehr intensiv. Ich bin zwar mit der Dosierung nicht ganz glücklich, aber das ist wirklich das einzige Manko an diesem Produkt. Ich kann die Cremedusche 100% empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus