Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

Auch diese Sorte des Duschgels ist ein wahrer Traum. Der Duft der Vanille, die Pflege - einfach unbeschreiblich!

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche Verpackung und Design

Mittlerweile bin ich total verrückt nach dem Palmolive Duschgel. Ich weiß nicht, wie oft ich mir dieses Duschgel schon gekauft habe. Ich liebe es einfach und möchte es nicht mehr missen!

Gekauft habe ich das Produkt bei dm. Enthalten sind 250 ml und es kostet 1,35 €.

Die Palmolive Gourmet Reihe bieten noch folgende Sorten:
~ Strawberry Touch
~ Chocolate Passion

Das Palmolive Gourmet Duschgel ist in einer handlichen Kunststoffflasche enthalten. Das Design der Flasche spricht mich total an. Gold/gelber Hintergrund, im Vordergrund die Blüten der Vanille. Das Herstellerlogo befindet sich oberhalb der Flasche mit typisch grünem Hintergrund. Auf der Rückseite erkennt man das Herstellerversprechen, wie auch die Inhaltsstoffe.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche Herstellerangaben
Der Deckel ist lila und sehr einfach zu öffnen und schließen, auch unter der Dusche mit nassen Händen. Unter dem Deckel befindet sich dann die Öffnung. Für mich hat diese die passende Größe.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche Öffnung

Das Duschgel hat eine festere Konsistenz, da ist meiner Meinung nach eine etwas größere Öffnung notwendig, um das Produkt perfekt dosieren zu können.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche Farbe und Konsistenz

Ich bin verliebt – verliebt in den Duft des Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Duft. So ein verführerisch, leckerer und süßer Duft, unfassbar! Ich liebe den Duft der Vanille sehr. Beim Öffnen der Flasche strömt einem schon der süße, warme Vanilleduft entgegen. Wenn man das Duschgel dann benutzt und den Körper einseift, füllt sich das ganze Bad mit diesem unwiderstehlichen Duft.
Das Tolle ist, dass der Duft auch nach der Dusche sehr lange auf der Haut bleibt. Nach ca. 2 Stunden nehme ich nur noch einen ganz leichten, süßen vanilligen Duft wahr. Grundsätzlich ist mir das aber nicht so wichtig, da ich mich nach der Dusche immer eincreme. Hier würde ich mir übrigens die passende Bodylotion wünschen – am besten in den drei verfügbaren Sorten. 🙂

Die Pflege und Wirkung der Cremedusche ist für meine Haut perfekt. Schon unter der Dusche beim Einseifen spürt man, wie geschmeidig zart die Haut wird. Ein wirklich tolles Gefühl. Das Duschgel hat eine gelartige Konsistenz, lässt sich aber super verteilen und läuft vor allem nicht direkt von der Hand. Währenddessen wird die Haut vom leichten Schaum verwöhnt und für meine Bedürfnisse ausreichend gepflegt. Es entsteht nicht wahnsinnig viel Schaum, aber bei dieser Pflege und diesem Duft ist mir das nicht so wichtig. Abspülen lässt sich die Palmolive Cremedusche ganz leicht und völlig ohne Rückstände.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche Schaum
Nach der Dusche ist die Haut wirklich seidig weich. Auch spendet das Duschgel Feuchtigkeit. Mir reicht das aber nicht, da meine Haut an manchen Stellen sehr trocken ist. Aber grundsätzlich müsste ich keine Bodylotion verwenden. Für Stellen, wie meine trockenen Schienbeine, reicht die Feuchtigkeit des Duschgels nicht aus.

Ich konnte keine Hautreizungen oder Irritationen feststellen.

Herstellerversprechen von Palmolive:

„Für Gourmet-Momente beim Duschen: Cremedusche Vanilla Pleasure von Palmolive verwöhnt als verführerische Cremedusche mit Vanille-Extrakt. Die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine köstlich duftende Haut.“

Inhaltsstoffe des Duschgels:

„Aqua Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B) Cocamidopropyl Betaine Sodium Chloride Glycerin Parfum Cocamide MEA Styrene/Acrylates Copolymer Sodium Salicylate Polyquaternium-7 Sodium Benzoate Citric Acid Tetrasodium EDTA BHT Benzophenone-4 Glycol Distearate Laureth-4 Vanilla Planifolia Extract Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract Butyrospermum Parkii butter Extract Benzyl Alcohol Benzyl Salicylate Coumarin Limonene Linalool CI 15985 Aqua Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B) Cocamidopropyl Betaine Sodium Chloride Glycerin Parfum Cocamide MEA Styrene/Acrylates Copolymer Sodium Salicylate Polyquaternium-7 Sodium Benzoate Citric Acid Tetrasodium EDTA BHT Benzophenone-4 Glycol Distearate Laureth-4 Vanilla Planifolia Extract Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract Butyrospermum Parkii butter Extract Benzyl Alcohol Benzyl Salicylate Coumarin Limonene Linalool CI 15985“

Quelle: www.dm.de

Fazit zur Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche:

Für mich macht die Palmolive Cremedusche das Duschen zum Erlebnis. Der Duft ist herrlich und das Herstellerversprechen wird eingehalten. Ich werde mir alle drei Sorten immer und immer wieder nachkaufen! 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung