Palmolive Mediterranean Moments Aprikose aus Italien und Erdbeere Cremedusche

Reinigt - mehr aber auch nicht. Für eine "Cremedusche" deutlich zu wenig pflegend.

Die Palmolive Mediterranean Moments Aprikose aus Italien und Erdbeere Cremedusche wirkt auf mich in seiner Verpackung etwas altbacken: eine orange-/beigefarbene Plastikflasche mit einem gelben Klickdeckel und goldenem Schriftzug.

Die Flasche enthält 250 ml und kostet ca. 1,40 Euro.

Die Flasche ist wie gesagt nicht besonders schön, lässt sich aber zumindest in der Dusche gut öffnen und die Öffnung selbst erlaubt eine vernünftige Dosierung.

Das Produkt selbst ist milchig-cremig und relativ flüssig. Vermischt mit Wasser schäumt es mittelmäßig stark auf und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Reinigungswirkung ist in Ordnung, insbesondere nach dem Sport fühlt mich sich wirklich sauber. Das Duschgel lässt sich gut mit Wasser abspülen.

Der Duft ist blumig, Aprikose kann ich mit etwas Fantasie durchaus wahrnehmen, wo da aber Erdbeere sein soll, ist mir schleierhaft, davon kann ich leider nichts erschnuppern. Schade, denn gerade das hat mich gereizt. Immerhin, echter Erdbeersaft ist laut INCIs enthalten – aber wohl zu wenig, um tatsächlich danach zu duften. Der Aprikosenduft ist auch eher zurückhaltend, nach dem Abduschen ist davon kaum noch etwas zu spüren.

Die Pflegewirkung hält sich eher in Grenzen. Dafür, dass es sich sogar um eine Cremedusche handelt, verspüre ich zu deutlich das Bedürfnis, mich nach dem Abtrocknen einzucremen.

Fazit: Insgesamt finde ich das Produkt eher enttäuschend. Ich vermisse den Erdbeerduft und ich empfinde das Duschbad eher als austrocknend als pflegend. Von mir gibt es eher keine Kaufempfehlung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung