Palmolive Mediterranean Moments Olivenöl aus Spanien und Feige Cremedusche

Schöner, langanhaltender Duft und eine gute Reinigungs- und Pflegewirkung. Eine solide Duschcreme. :) Kaufempfehlung!!

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch mal wieder ein Duschgel bzw. eine Cremedusche vorstellen. Es handelt sich um die Palmolive Cremedusche mit Olivenöl aus Spanien und Feige aus der Mediterrnean Moments Reihe. Man bekommt noch eine andere Sorte. Diese Cremedusche habe ich bei Müller gekauft und dafür knapp 2 Euro bezahlt. Der Inhalt beträgt 250 ml. Man bekommt sie aber auch bei Rossmann oder dm. 🙂

„Palmolive Mediterranean Moments mit Olivenöl aus Spanien und Feigen-Extrakt hilft, Ihre Haut zu pflegen, und umhüllt sie mit einem zauberhaften Duft.“

Inhaltsstoffe:

„Olive: Der Olivenbaum wurde erstmals vor 6.000 Jahren angebaut und verbreitete sich schließlich im gesamten Mittelmeerraum. Heute ist er ein Symbol der Landschaft, des Klimas und der Lebensweise des Mittelmeerraums. Olivenbäume wachsen langsam, können aber bis zu 20 Meter hoch und sehr alt werden. Einige Exemplare sind mehrere hundert Jahre alt; der älteste bekannte Olivenbaum Italiens steht in Trevi und wird auf 1.700 Jahre geschätzt.
Feige: Man vermutet, dass die Feige ursprünglich aus Westasien stammt und vom Menschen in den gesamten Mittelmeerraum gebracht wurde. Die Feige wird seit Tausenden von Jahren angebaut. Überreste von Feigen wurden sogar bei Ausgrabungen neolithischer Stätten gefunden und konnten bis mindestens 5000 v. Chr. zurückdatiert werden. Frühen Olympioniken gab man Feigen als Teil ihrer Ernährung im Training und anstatt Medaillen erhielten die Sieger der ersten Olympischen Spiele Feigen.“

Palmolive Mediterranean Moments Olivenöl aus Spanien und Feige Cremedusche

Die Flasche ist recht schmal und handlich. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß und die Dosierung einfach. Das Design finde ich ganz ansprechend, es soll wahrscheinlich einen Goldton darstellen. Der lilane Deckel passt gut zur Feige. 🙂 Diese sieht man auch auf der Vorderseite der Verpackung.

Duft:

Ich war gespannt auf die Duftkombination. Und ich finde sie sehr gelungen. 🙂 Sehr cremig und durch das Olivenöl leicht herb. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, schnuppert im Laden einfach mal dran. 😉 Er ist zwar nichts Besonderes, grade für abends aber sehr entspannend. Zudem bleibt er lange auf der Haut haften, Ich nehme ihn noch 2 Stunden später wahr.

Anwendung und Wirkung:

Ich verwende die Cremedusche jeden Tag.

Dafür gebe ich dann immer einen kleinen Klecks auf meinen Waschlappen und verteile es dann auf meiner Haut. Die Konsistenz ist ein wenig flüssigr, als bei einer normalen Cremedusche, man muss also ein wenig aufpassen, dass nichts daneben läuft.

Das Verteilen klappt dafür aber dann sehr gut. Hier kommen wir zu dem nächsten Pluspunkt: Die Schaumentwicklung ist super, der Schaum ist sehr cremig und fluffig. Mit diesen Duschpuffs erzielt man bestimmt ein noch besseres Ergebnis.

Nun entfaltet sich der Duft sehr gut. 🙂 Ich denke, dass viele ihn mögen werden, er ist nicht allzu speziell.

Während des Abspülens merke ich, wie weich und geschmeidig sich meine Haut anfühlt. Nach dem Abtrocknen bleibt das Gefühl erhalten. Ich kann die Bodylotion mal weglassen, wenn es schnell gehen muss. Das ist zwar auf Dauer nicht der Fall, aber wer normale Haut hat, wird mit der Pflegewirkung sehr zufrieden sein.

Die Cremedusche reinigt sanft, aber dennoch gründlich. Der Duft bleibt einige Zeit erhalten.

Palmolive Mediterranean Moments Olivenöl aus Spanien und Feige Cremedusche

Fazit:

Ich bin zufrieden mit der Cremedusche. 🙂 Der Duft ist zart und langanhaltend. Er ist nicht zu intensiv, also für empfindliche Näschen geeignet. Die Pflegewirkung ist super und die Reinigungswirkung auch. Ich habe nichts auszusetzen, also gibt es von mir eine Kaufempfehlung!!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung