Palmolive Naturals Cremedusche mit Feuchtigkeitsmilch und Granatapfel-Extrakt

Eine Cremedusche, die nicht nur echt schön aussieht sondern auch mehr zu bieten hat!

Als zweites Produkt durfte ich diesmal die Cremedusche mit Feuchtigkeitsmilch und Granatapfel-Extrakt von Palmolive testen. Diese Cremedusche ist limitiert.

Die Cremedusche kommt in einer durchsichtigen Kunststoff-Flasche, die auf dem Kopf steht. Die Flasche hat einen einfachen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und wieder dicht verschließen lässt. Die Cremedusche ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar und es sind 200ml enthalten.

Die Haut soll sich durch die Cremedusche gepflegt, verwöhnt und einfach strahlend schön anfühlen – umhüllt von einem herrlich fruchtigen Duft.

Zur Anwendung wird folgendes beschrieben: „Direkt auf der Haut anwenden oder auf einen nassen Schwamm zum besseren und schnelleren Einschäumen auftragen.“

Als ich die Cremedusche das erste Mal in den Händen hielt, dachte ich die „Marmorierung“ wär nur ein Aufdruck auf der Verpackung, aber das Duschgel ist wirklich marmoriert (oder wie es auf der Verpackung heißt: „geswirlt“). Das gibt schon mal einen dicken Pluspunkt für die Optik, da ich sowas bei einem Duschgel bisher noch nicht gesehen habe. Hier duscht das Auge quasi mit 😉 .

Auch die Cremedusche durfte mit auf Reisen gehen…zu einem Rock-Festival. Insgesamt war ich 6 Tage campen. Da ich für das Zelten nur das Nötigste mitgenommen habe, habe ich auch auf meine Bodylotion verzichtet. Diese verwende ich sehr häufig, da ich trockene Haut habe, aber ich habe der Cremedusche in diesem Fall einfach mal blind vertraut.

Der Duft lässt sich ganz einfach beschreiben: fruchtig! Aber nicht süß fruchtig…sondern eher herber. Ich mag Granatapfel als Frucht sehr gerne, den Duft finde ich hier sehr angenehm. Obwohl ich sonst eher auf süßlichere Sachen stehe.

Unter den (eiskalten) Duschen auf dem Campingplatz habe ich keinen Badeschwamm verwendet, sondern die Cremedusche direkt auf die Haut aufgetragen. Ich musste leider feststellen, dass ich die Cremedusche schwer aus der Flasche bekomme. Das mag an der Konsistenz liegen, die eher etwas dickflüssiger und zäher ist als bei anderen Duschgelen. Hier musste ich ganz schön viel Kraft aufwenden, was mich manchmal echt genervt hat, denn ich mag keine kalten Duschen und wollte so schnell wie möglich wieder raus (Warmduscher eben 😉 ).

Die Duschcreme lässt sich auch ohne Schwamm gut verteilen, schäumt aber leider nur minimal auf. Mit Schwamm allerdings ist das kein Problem.

Nach dem Abduschen fühlte ich mich nicht nur erfrischt, sondern wirklich sauber. Wer schon mal auf einen Festival bei strahlenden Sonnenschein war, der wird wissen wie gut so eine Dusche tun kann ;).

Meine Bodylotion habe ich in der Zeit überhaupt nicht vermisst, die Cremedusche spendet wirklich gut Feuchtigkeit. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen zart und geschmeidig an.

Der Duft hielt auch sehr lange an, und zu Hause hat sich dann mein Badezimmer in eine fruchtige Oase verwandelt…sehr lecker!

Wem Granatapfel nicht so liegt, die „geswirlte“ Cremedusche gibt es auch mit Kiwi-oder Mandarinenextrakten.

Fazit:
Ich bin mit der Cremedusche von Palmolive sehr zufrieden. Die marmorierte Optik macht sehr viel her, der Duft ist sehr fruchtig und zudem spendet die Cremedusche auch noch Feuchtigkeit und sorgt für ein schönes Hautgefühl!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Palmolive Naturals Cremedusche mit Feuchtigkeitsmilch und Granatapfel-Extrakt”

1. Ipanema

so wat sucht man doch immer, ne duschcreme, die pflegt und auch noch lange riecht
    was nützt mir das, dass ich nur unter der dusche gut rieche 😉 (also nach dem produkt :D)

leider habe ich im moment wahnsinnig viele duschgele- und cremes- &lotionen zu hause 🙁 ansonsten hättest du mich jetzt total angefixt und ich hätte gleich alle 3 sorten nach hause mitgenommen 😀