Palmolive Naturals Duschgel Orangenblüte & Feuchtigkeitsmilch

Ein Duschgel, das mich sehr an einen Badreiniger erinnert.

Bei diesem Test handelt es sich um das Palmolive Naturals Duschgel in der Duftrichtung Orangeblüte. Das Duschgel enthält außerdem Feuchtigkeitsmilch, was das Eincremen nach der Dusche einsparen soll.
Es befindet sich in der typischen Palmolive-Verpackung, die sich leicht öffnen und schließen lässt – auch mit nassen Händen. Die Verpackung liegt gut in der Hand. Man kann das Duschgel auch sehr leicht dosieren.
Der Duft soll zwar der, der Orangenblüte sein, er hat mich jedoch eher an einen billigen Badreiniger oder an ein Spülmittel erinnert. Er roch sehr chemisch und dementsprechend unangenehm – zumindest für mich.
Die Konsistenz war jedoch angenehm. Das Duschgel ist nicht zu flüssig und nicht zu cremig. Es schäumt ausreichend während man es auf dem Körper verteilt und die Haut spannt nach dem Duschen auch nicht. Das Duschgel ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung und spendet auch ausreichend Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen aber nicht außergewöhnlich weich an, sondern ganz normal.

Ich würde das Duschgel aufgrund des Duftes nicht wieder kaufen. Denn ein Duschgel muss für mich einen angenehmen Duft haben, weshalb dieser bei mir beim Kauf ausschlaggebend und der wichtigste Punkt ist.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus