Palmolive Naturals Macadamiaöl und Kakao Duschgel

Pflegt meine Haut gut und reinigt sie gründlich. Leider stört mich der Geruch, der beim Aufschäumen entsteht.

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit etwa zwei Wochen nutze. Es handelt sich um das Palmolive Naturals Macadamiaöl und Kakao Duschgel. Ich mag Palmolive sehr gerne und hier gefiel mir einfach der Duft sehr gut. 🙂 Man bekommt es so gut wie überall und es kostet etwas über 1 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Palmolive Naturals Cremedusche Sanftes Vergnügen enthält Feuchtigkeitsmilch, Öl von 100 % natürlicher Macadamia und Kakaoextrakt. Die reichhaltige, samtige Formel hilft, Ihre Haut zu pflegen und hinterlässt ein sanftes und geschmeidiges Gefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

„Macadamiaöl wird aus der Nuss des Macadamia-Baums gewonnen, der in Australien wächst. Macadamia-Nüsse sind reich an Antioxidantien und einfach ungesättigten Fettsäuren und besitzen eine aromatisch butterige Essenz. Macadamiaöl ist ein reichhaltiges, pflegendes Öl, das hilft, die Haut geschmeidig zu machen. Bei den Azteken, Maya und Tolteken galt der Kakaobaum (Theobroma cacao) als ein Geschenk der Götter. Der wild wachsende Baum, so heißt es, stammt aus dem Unterholz der unberührten Regenwälder des Amazonas- und Orinoco-Beckens. Bei den alten Maya wurde Kakao als Volksheilmittel eingesetzt. Heute wird Kakaobutter in Präparaten für raue oder rissige Haut, spröde Lippen und in verschiedenen Kosmetika verwendet.“

Palmolive Naturals Macadamiaöl und Kakao Duschgel

Die Verpackung ist hier diegleiche, wie bei allen Palmolive Duschgelen. Das Design gefällt mir sehr gut. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß. Zudem ist sie handlich und das Duschgel lässt sich leicht dosieren.

Duft:

Hier ist es leider so, dass der Duft aus der Verpackung anders riecht, als beim Aufschäumen. Beim Schnuppern an der Flasche kann ich deutlich den Kakaoduft rausriechen. Leider wird das Ganze beim Einseifen dann sehr seifig. Klingt logisch, aber mich nervt das ein wenig, denn so rieche ich den Kakao und die Macadamianuss nicht mehr heraus. Nach dem Duschen nehme ich den Geruch nur noch für eine halbe Stunde wahr, dann ist er verflogen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe mich mit dem Duschgel jeden Tag abgeduscht. Ich würde es vielleicht auch eher als Duschcreme bezeichnen.

Ich dusche mich zunächst ab und gebe dann einen Klecks Duschgel auf den Waschlappen. Es schäumt schön auf und ist sanft auf der Haut. Nun nimmt man diesen seifigen Geruch wahr. Manchen gefällt das bestimmt, mir leider nicht.

Das Abduschen geht sehr schnell und einfach. Danach fühle ich mich gut gereinigt. Die Reinigung erfolgt sanft, aber gründlich. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Der Duft verfliegt dann auch nach kurzer Zeit.

Die Cremedusche ist sehr ergiebig, man braucht nicht viel davon. Was ich außerdem super finde: Die Cremedusche pflegt meine Haut sogar ein wenig, wenn es also mal schnell gehen muss, kann ich die Bodylotion weglassen. Das aber auch nicht auf Dauer.

Vertragen habe ich die Dusche gut, ich konnte keine Hautirritaionen feststellen.

Fazit:

Pflegewirkung und Reinigungswirkung sind super. Was mich nur stört, ist der Geruch. Aufgrund dessen werde ich es mir wohl auch nicht nachkaufen. Wem der seifige Geruch nichts aussmacht, kann sich die Duschcreme aber gerne mal anschauen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus