Palmolive Naturals nutrafruit Cremedusche mit Feuchtigkeitsmilch & Granatapfel

Ein Duschgel dessen Konsistenz mir nicht ganz gefällt.

Das limitierte Duschgel Palmolive Naturals nutrafruit in der Duftrichtung Granatapfel befindet sich in einer milchigen Plastikverpackung bei der sich die Öffnung unten befindet. Durch die Verpackung kann man das marmorierte Durschgel gut erkennen.

Der Hersteller verspricht, dass sich die Haut gepflegt fühlt (durch die enthaltene Feuchtigkeitsmilch), verwöhnt wird und sich strahlend schön anfühlt.

Der Duft des Duschgels ist wie ich finde sehr künstlich und riecht überhaupt nicht nach Granatapfel. Während des Duschens entfaltet er sich, aber er ist ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.

Die Verpackung lässt sich gut öffnen und wieder verschließen und liegt auch gut in der Hand. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Öffnung am Boden ist, da man so alles aus der Verpackung bekommt und keinen Rest wegwerfen muss.

Da das Duschgel eine merkwürdige Konsistenz hat, lässt es sich nicht einfach dosieren. Es ist zwar wie ein Duschgel, aber doch etwas fester. Dabei habe ich festgestellt, dass die weißen Stellen im Duschgel fester als die rosanen sind. Ich nehme an, dass sich nur so dieser Marmor-Effekt in der Flasche darstellen lässt. Aber ich fand diese Konsistenz sehr nervig, da beim Verteilen auch schonmal etwas aus der Hand gerutscht ist. Es könnte von mir aus auch etwas mehr schäumen.

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen nicht besonders an. So wie bei jedem anderen Duschgel auch. Aber die Reinigung war sehr sanft.

Meine Haut hat nach dem Duschen nicht gespannt oder gejuckt. Aber ich hatte auch kein besonders weiches Hautgefühl.

Der Duft verfliegt sehr schnell, was ich nur befürworten kann, da er mir wie gesagt zu künstlich war.
Ich müsste dieses Duschgel nicht nochmal haben.

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus