Palmolive Naturals Sanft & Sensitiv Cremedusche

Toller, cremiger Duft und eine schöne Pflegewirkung. Zudem reinigt es sanft. Klare Kaufempfehlung :)

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich bis vor 2 Tagen getestet habe. Mittlerweile ist es allerdings leer. Es handelt sich um das Palmolive Naturals Sanft & Sensitiv Duschgel. Wuhu, mal wieder ein Duschgel 😀 Man bekommt es bei Müller oder Rossmann und man bezahlt rund 2 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Man bekommt natürlich auch noch viele andere Sorten der Marke. Zu dieser Jahreszeit habe ich aber gerne cremige Duschgele, die auch so duften.

„Palmolive Naturals Cremedusche Sanft & Sensitiv enthält reine Milchproteine und Aloe Vera-Extrakt 100 % natürlichen Ursprungs. Die sanfte Formel hinterlässt ein angenehmes Feuchtigkeitsgefühl auf Ihrer sensiblen Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Inhaltstoff:

Milch ist Teil der menschlichen Nahrung seit der Mensch vor 9.000 oder 10.000 Jahren im Nahen Osten mit der Viehwirtschaft begann. In den weltweit ältesten schriftlichen Aufzeichnungen aus Indien, die fast 6.000 Jahre alt sind, wird Milch als Grundnahrungsmittel beschrieben.

Palmolive Naturals Sanft & Sensitiv CremeduscheVerpackung:

Das Duschgel befindet sich in einer schmalen, handlichen Flasche. Der Deckel lässt sich mit langen Nägeln nicht ganz so leicht öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Öffnung ist normal groß. Das Design ist recht schlicht, weiß und hellblau. Passend zu der enthaltenden „Milch“.

Duft:

Ich habe es mir genau aus diesem Grund gekauft 🙂 Denn ich mag einfach diesen „frisch gewaschen“ Duft !! Ich kann ihn nicht direkt beschreiben, aber er riecht ein wenig frisch und cremig. Also nach nichts bestimmtem. Da der Duft aber nicht sehr intensiv ist, werden auch empfindliche Näschen den Geruch mögen. Er bleibt leider nur knapp eine halbe Stunde auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel jeden Tag genutzt.

Die Konsistenz ist nicht direkt gelig, sondern eher cremig. Zudem ist es ein wenig flüssiger, als andere Duschcremes. Dennoch komme ich damit ganz gut klar.

Ich gebe einen guten Klcks auf meinen Waschlappen und verreibe das dann auf meiner Haut. Das Gefühl auf meiner Haut empfinde ich als sehr angenehm. Sie ist schön cremig und schäumt auch ordentlich auf. Mit einem Duschpuff bekommt man bestimmt noch mehr hin 🙂

Palmolive Naturals Sanft & Sensitiv Cremedusche

Während des Aufschäumens fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Das Abduschen geht sehr schnell. Danach fühlt sich meine Haut immernoch sehr weich an. Zudem wird sie sanft, aber gründlich gereinigt. Es ist also wirklich für sensible Haut geeignet, denn ich habe selten ein Duschgel, wo ich mal die Bodylotion weglassen kann. Das ist hier aber der Fall. Zwar nicht jedes Mal, aber wenn es mal schnell gehen muss, ist das kein Problem.

Leider ist das Duschgel nicht sehr ergiebig, aber ich verbrauche da vielleicht auch einfach nur mehr als andere 😀 Schade ist auch, dass der Duft nicht sehr lange anhält.

Vertragen habe ich das Duschgel auch. Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall eingehalten.

Fazit:

Ich werde es definitiv nachkaufen 🙂 Toller, frische, cremiger Duft und eine gute Pflegewirkung. Man kann sogar mal die Bodylotion weglassen. Zudem wird meine Haut sanft, aber gründlich gereinigt. Der Duft könnte zwar ein wenig länger halten, aber das ist ja meckern auf hohm Niveau 😛 Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung