Palmolive THERMAL SPA Oriental Bath Duschgel – mit Mohn und Eukalyptus

Thermal SPA und ab geht die Entspannung in der Badewanne - oder aber auch in der Dusche, eine dufte Sache.

Hier durfte ich wieder ein Duschgel testen. Dieses mal eines von Palmolive aus der Thermal SPA Reihe. 🙂
(Wie man an den Fotos erkennen kann, mag ich es sehr.)

Das Design ist recht modern gehalten. Eine schlanke Form, die in der Badewanne oder Dusche recht gut in der Hand liegt. Gut finde ich, dass die Öffnung (Klicköffnung, indem man den Deckel zurückklappt und dann den Dosierverschluss vorfindet) „hinten“ zu öffnen ist, weiß auch nicht warum, aber es liegt mir besser so in der Hand und ich hoffe, dass mein Exemplar kein Einzelfall ist /war.

Die Dosierung ist einfach und es kommt auch nicht zuviel auf einmal raus, wenn man das nicht sowieso möchte. 🙂

Die Farbe ist leicht hellgrün und duftet total lecker – laut Sorte nach Mohn und Eykalyptus – für mich allerdings einfach nur entspannend. An sich erinnert mich der Duft sogar an einen Duschzusatz von Palmolive von früher.
Der Duft entfaltet sich am besten, wenn man das Gel schön mit Wasser erst aufschäumt und dann erst auf dem Körper verteilt.
Das Wasser (wenn man nicht sowieso schon Badezusätze drin hat) riecht danach ebenfalls angenehm nach dem Duschgel und wenn man möchte kann man es als Badezusatz mit in die Badewanne geben, einfach beim Wasser einlassen mit in den Wasserstrahl in das Wasser geben. Das Ganze schäumt sogar ein wenig und man hat eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.

Ich persönlich finde, dass man den Duft auf der Haut noch eine Weile erschnuppern kann, aber da das Ganze doch recht subjektiv ist, kann das jeder anders empfinden.
Eine Pflegewirkung direkt habe ich jetzt nicht entdecken können, allerdings ist meine Haut im Winter eh recht angespannt, sodass ich nach dem Baden (wenn’s nicht grade Badezusäte mit Ölen oder anderen Pflegestoffen sind) eh cremen muss.

Für mich ein gutes Duschgel und an den Fotos kann man sehen, dass es bereits „im sterben“ liegt und demnächst sicherlich bald aufgebraucht ist. Es ist übrigens meiner Meinung nach für Frauen und Männer geeignet, da es nicht zu weiblich, aber auch nicht zu herb duftet.

Fazit: Schönes Duschgel; kann man im Schrank stehen haben; für Familien geeignet *G* und auch als Badezusatz.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung