Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ein sehr ergiebiges, gut duftendes Duschgel, das für Wohlbefinden sorgt.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ich habe das „Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel“ getestet. In der sehr edlen Verpackung sind 500ml Duschgel vorhanden. Die Produkte von Phytorelax sind z.B. online bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 5 – 7 Euro.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Die Produkte der Firoi-di-Bach-Kollektion enthalten Blütenessenzen, die der originalen Methode von Dr. Edward Bach nachempfunden wurden, besonders bekannt für ihre ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist.
Diese Blüten sind die treuen Begleiter für Männer und Frauen, die ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden lieben.

Das Duschgel reinigt den körper mit sanftem Schaum, hinterlässt auf der Haut einen unwiderstehlichen frischen Duft und sorgt für eine wohlige Entspannung.“

„Aqua [Water], Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Behenamidopropyl dimethylamine, Sodium cocoamphoacetate, Sodium myristoyl sarcosinate, Sodium lauryl sulfoacetate, Lactic acid, Glycerin, Urea, Hamamelis virginiana (Witch hazel) leaf extract (*),Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Bud Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Flower Extract, Centaurium erythraea flower extract, Clematis vitalba flower extract, Gentianella amarella flower extract, Rosa canina flower extract, Phenoxyethanol, Parfum [Fragrance], Sodium chloride, Benzoic acid, Citric acid, Limonene, Dehydroacetic acid, Citral, Butylphenyl methylpropional, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium benzoate, Potassium sorbate. „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Den Duft würde ich als sehr intensiv und frisch beschreiben. Im ersten Moment dachte ich, der Duft wirkt sehr männlich, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Neben dem herben Geruch ist das Duschgel auch sehr blumig. Auf jeden Fall ein ganz besonderer Duft, der nicht alltäglich ist und von dem ich gar nicht genug bekommen kann.
Der Duft wird unter der Dusche nochmals intensiver und bleibt vor allem auch nach dem Duschen sehr lange auf der Haut.

Die Verpackung lässt sich durch einen „Kippverschluss“ leicht öffnen und wieder schließen – auch mit nassen Händen unter der Dusche. Wenn ich das Duschgel allerdings mitnehme, wäre mir der Verschluss nicht sicher genug, obwohl er schon einrastet.
Die Dosierung klappt problemlos. Die Konsistenz würde ich als genau richtig beschreiben. Das Duschgel ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.
Das Duschgel schäumt nicht besonders gut, lässt sich aber dennoch schön verteilen. Wer Schaum möchte, kann einen Duschschwamm verwenden, dann entfaltet sich ein schöner Schaum.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr weich und geschmeidig an und überhaupt nicht ausgetrocknet. Dennoch ist eine wirklich gründliche Reinigung möglich, da sogar Farbreste einer Wandfarbe auf meiner Haut ohne großartiges Schrubben abgegangen sind.

Das Produkt enthält keine SLES, Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Außerdem ist es sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge für den gesamten Körper braucht. Das rechtfertigt auch den etwas höheren Preis.

Mein Fazit zum Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ein wirklich tolles und einzigartig riechendes Duschgel, das gut und sanft reinigt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung