Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Überraschend herb und sehr ergiebig - ich liebe es!

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Zu kaufen gibt es das Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de usw. zu einem Preis von ca. 8€. Enthalten sind 500ml. Die Verpackung ist aus Kunststoff mit einem versenkbaren Verschluss.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel ist trotz der großen Größe sehr handlich, da die Verpackung eher in die Höhe als in die Breite konzipiert wurde. Auch finde ich den Verschluss sehr gelungen, denn trotz der großen Verpackung liegt das Produkt gut in der Hand und lässt sich optimal dosieren.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ich persönlich empfinde den Duft als absolut gelungen. Ich bin kein Freund von süßen oder extrem blumigen Düften. Ich habe vor kurzem das Olio di Argan Shower Gel vom selben Hersteller ausprobiert und war positiv überrascht, weshalb ich auch neugierig auf dieses Duschgel. Wer schon mal Bachblütentropfen ausprobiert hat, weiß, dass sie ziemlich süß schmecken und riechen. Das Fiori di Bach Relaxing Shower Gel empfinde ich überhaupt nicht als süß und genau das hat mich mal wieder positiv bei Phytorelax überrascht! Es handelt sich eher um einen herben Kräuterduft mit leicht blumigem Einschlag. Ich kann mir vorstellen, dass Männer, die nicht so gerne diese typischen „Männerdüfte“ mögen, dieses Produkt hier auch sehr gerne nutzen würden. Ich verbinde den Duft mit Frische, Ruhe und Entspannung. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass mir Unisexdüfte am liebsten sind und dieses Duschgel ist in meinen Augen ein gelungener Unisex-Duft.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Auf der Haut fühlt sich das Duschgel pflegend und gleichzeitig reinigend an. Nach dem Duschen habe ich regelmäßig das Problem, dass meine Reinigung austrocknend wirkt. Das ist mit diesem Produkt deutlich besser geworden. Auch finde ich, dass das Duschgel sehr gut aufschäumt, sich aber auch hervorragend von der Haut spülen lässt und man sich nach der Anwendung perfekt gereinigt fühlt.

Der Duft ist tatsächlich nur während des Duschvorgangs wahrzunehmen. Nach dem Abtrocknen rieche ich fast nichts mehr vom Duft des Duschgels – ich persönliche bevorzuge das, weil es dann beim Auftrag eines Parfüms nicht zu seltsamen Duft-Wechselwirkungen kommt. Das Dufterlebnis unter der Dusche sorgt bei mir für absolute Entspannung.

Mein Fazit zum Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Auch von diesem Duschgel bin ich ein großer Fan und werde weitere Reinigungs- und Pflegeprodukte des Herstellers ausprobieren. Sehr gut gefällt mir auch die Verpackungsgröße. Für mich gibt es dafür eine absolute Kaufempfehlung und den Preis finde ich für eine 500ml Flasche ebenfalls angemessen, da das Duschgel ergiebig ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung