Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Empfehlenswertes Duschgel mit entspannendem Duft und guten Inhaltsstoffen.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel testen. Die Produkte von Phytorelax sind z.B. online bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de erhältlich. Es sind 500 ml enthalten, die ca. 5-7 Euro kosten.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Das entspannende Fiori di Bach Duschgel von Phytorelax reinigt den Körper mit sanftem Schaum, hinterlässt auf der Haut einen unwiderstehlich frischen Duft und sorgt für eine wohlige Entspannung. Mit diesen Produkten geht es uns rundum gut! Alle Produkte der Bachblüten Serie von Phytorelax enthalten Blütenessenzen, die nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach extrahiert werden und sorgen für ein psychophysisches Wohlbefinden. Wie bei allen Phytorelax Produkten steht auch die Bachblüten Serie im Einklang mit der Natur und basiert zu 98 Prozent auf naturreinen Komponenten. Die Produkte der Serie enthalten keine SLES (Natriumlaurylethersulfat oder engl. Sodium Laureth Sulfate), Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Für eine natürlich gepflegte Haut.“

„Mit Bachblütenessenzen. Sorgt für ein körperliches & seelisches Wohlbefinden. Ohne SLES, Parabene, Silikone, Mineralöle & Farbstoffe.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel ist in einer dunkelbraunen 500ml Plastikflasche enthalten. Diese ist leicht transparent, man kann also etwas durchsehen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Die Flasche ist schlicht gestaltet, dies passt finde ich zu den natürlichen Inhaltsstoffen. Der weiße Aufkleber enthält alle wichtigen Informationen. Der schwarze Deckel lässt sich gut runterdrücken, die entstehende Öffnung hat eine ideale Größe, sodass nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommt.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Das Duschgel ist transparent und hat eine typische gelartige Duschgel-Konsistenz. Auf der angefeuchteten Haut schäumt es gut auf. Meine Haut wird sanft und schonend gereinigt und fühlt sich anschließend zart und rein an.

Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches sind bei mir nicht entstanden. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen. Da ich trockene Haut habe, musste ich mich danach wie gewohnt eincremen.

Geruch:

Das Duschgel riecht sehr angenehm – ein wenig nach Bergamotte, mit einer holzigen Note. Der Duft erinnert mich auch etwas an einen Sauna-Wellness-Besuch. Dies ruft bei mir ein angenehmes und entspannendes Gefühl hervor. Auch die Tatsache, dass es ein Relaxing-Duschgel ist, führt dazu, dass ich den Geruch als noch entspannender wahrnehme als ohnehin schon.

aufgeschäumtes Duschgel

Mein Fazit zum Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Empfehlenswertes Duschgel mit entspannendem Duft und guten Inhaltsstoffen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus