Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ein Duschgel, welches zur Entspannung beim Duschen einlädt und den Körper sanft reinigt.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Im Folgenden werde ich etwas über das Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel berichten. Man kann die Produkte dieser Marke z.B. online bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de käuflich erwerben. Das Duschgel kostet um die 6 Euro.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Das entspannende Fiori di Bach Duschgel von Phytorelax reinigt den Körper mit sanftem Schaum, hinterlässt auf der Haut einen unwiderstehlich frischen Duft und sorgt für eine wohlige Entspannung.

Mit diesen Produkten geht es uns rundum gut! Alle Produkte der Bachblüten Serie von Phytorelax enthalten Blütenessenzen, die nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach extrahiert werden und sorgen für ein psychophysisches Wohlbefinden. Die Produkte helfen dabei, Hautprobleme sowie emotionale Probleme auszugleichen und bringen Körper und Geist in Balance.

Wie bei allen Phytorelax Produkten steht auch die Bachblüten Serie im Einklang mit der Natur und basiert zu 98 Prozent auf naturreinen Komponenten. Die Produkte der Serie enthalten keine SLES (Natriumlaurylethersulfat oder engl. Sodium Laureth Sulfate), Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Für eine natürlich gepflegte Haut.

Anwendung Während dem Duschen eine kleine Menge des Gels in die Handfläche oder auf einen Schwamm geben und damit sanft den gesamten Körper einseifen. Danach mit klarem Wasser abspülen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Aufmachung

Das Produkt enthält 500ml, die in einer großen Plastikflasche abgefüllt sind. Diese ist dunkel und auf der Vorderseite ist ein Aufkleber aufgedruckt. Dieser wird verziert von schönen Blumen und Blüten. Die Aufmachung würde ich als schlicht, aber schick bezeichnen. Es ist jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, aber mir gefällt es trotzdem.

Das Produkt liegt gut in der Hand und der Klappverschluss lässt sich leicht nach hinten klappen. Durch leichtes Drücken bekommt man die relativ gelartige Konsistenz leicht heraus. Ich würde die Konsistenz als ergiebig bezeichnen und eine kleine Menge reicht eigentlich schon aus.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Das Produkt wird während des Duschens auf die Handfläche gegeben und danach reinigt man sanft seinen Körper. Aber man kann das Duschgel auch auf einen Schwamm geben und dann erst den Körper damit einseifen. Wenn man es auf seinem Körper verteilt hat, schäumt es leicht auf. Der Duft entfaltet sich angenehm währenddessen. Es ist ein eher herber und etwas männlicher Duft. Ich mag ihn sehr gerne, er erinnert mich eher an frische Kräuter und er wirkt auch sehr natürlich. Ich kann aber nicht sagen, dass ich speziell die Bachblüten heraus rieche. Durch den Duft kann ich meine Seele baumeln lassen. Ich finde, das Duschgel kann sowohl von Frauen, als auch von Männern benutzt werde.

Der Körper fühlt sich durch das Duschgel sehr sanft und angenehm gereinigt an. Es lässt sich auch sehr leicht mit der Duschbrause abbrausen. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, sondern sanft gereinigt und gepflegt.

Mein Fazit zum Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Ein Duschgel, welches sehr ergiebig ist, weshalb der Preis völlig gerechtfertigt ist. Der natürliche und leicht kräuterige Duft lässt mich vollkommen entspannen. Das Duschgel ist für jeden geeignet, der eher auf natürliche Düfte steht. Wer eher süße und dominante Düfte mag, dem würde ich es nicht empfehlen. Sowohl Männer als auch Frauen können dieses Duschgel verwenden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung