Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Super pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Duschgel. Leider sagt mir der Duft nicht vollkommen zu.

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Das Phytorelax Olio di Argan Shower Gel habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Es ist bei amazon.de, beautyplaza24.de oder auch bei flaconi.de zu einem Preis von ca. 8€ erhältlich.

Enthalten sind in der Flasche 500ml.

Es ist frei von SLES, Parabenen, Silikonen, Mineralöl und künstlichen Farbstoffen.

Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decylglucoside, Argania spinosa kernel oil,Coco-glucoside, Sodium lauroylsarcosinate, Parfum / Fragrance, Glycol distearate, Glycerin, Sodiumcocoamphoacetate, Sodium myristoyl sarcosinate, Caprylyl/capryl wheatbran/straw glycosides, Dehydroacetic acid, Sodium lauryl sulfoacetate, Fuselwheat bran/straw glycosides, Urea, Polyglyceryl-5 oleate, Sodium cocoylglutamate, Linalool, Butylphenyl methylpropional, Limonene,Phenoxyethanol, Benzoic acid, Ethylhexylglycerin,Sodium chloride, Glyceryl caprylate, Citric acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Die große Flasche ist unauffällig und sehr schlicht gehalten. Gleichzeitig finde ich das Design ansprechend, da es sich um eine dunkle Flasche handelt, mit goldenem Etikett.

Versehen ist die Flasche mit einem versenkbaren Kopf, den man einfach eindrückt und anschließend das Duschgel in die Hand geben kann.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel selbst ist cremefarben, weiß und wenn etwas Licht darauf fällt, sieht es auch ein wenig schimmernd aus. Es ist dünnflüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auf.

Der Duft ist ansprechend, aber sagt mir nicht vollkommen zu. Es ist eine Mischung: Zum einen kann man einen blumigen Duft erkennen, minimal auch süßlich und ein paar holzige Noten würde ich ebenfalls erkennen. Aber man erkennt auch deutlich einen öligen Duft. Dieser ist nicht das, was ich weniger ansprechend finde, sondern ich denke eher, dass es die blumige Note ist. Das Duschgel wirkt auf mich daher ein wenig „älter“, also eher ein Duft, den ich z.B. von meiner Oma kenne. Es ist nicht extrem, aber mich erinnert er immer wieder ein wenig daran und daher ist der Duft nicht komplett mein Fall. Ich fühle mich einfach für so einen Duft zu jung.

Pflege/Reinigung:

Das Duschgel reinigt mild und gründlich. Es brennt nicht und irgendwelche Hautreizungen konnte ich bei mir ebenfalls nicht feststellen. Positiv ist auf jeden Fall die Pflege. Nach dem Duschen creme ich mich fast immer ein, aber hiernach ist das wirklich nicht nötig. Die Haut fühlt sich weich und wirklich gepflegt an. Sie ist nicht trocken, spannt nicht und das Ganze hält auch lange an. Vielleicht benötigt man noch eine Lotion, wenn man besonders trockene Haut hat. Aber jetzt im Frühling brauche ich eben keine und finde daher die Pflege wirklich super. Dafür ist wahrscheinlich das enthaltene, reine Arganöl verantwortlich, welches für seine schützenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften geschätzt wird.

Das Produkt basiert zu 98 Prozent auf naturreinen Komponenten, was ich ebenfalls positiv finde.

Mein Fazit zum Olio di Argan Shower Gel

Ich bin zufrieden mit dem Duschgel und wenn der Duft ein wenig mehr nach meinem Geschmack wäre, könnte es Potential zu einem neuen Lieblingsduschgel haben. Aufgrund des Duftes aber leider nicht. Aber…Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus