Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich wieder etwas Neues getestet, nämlich das Olio di Argan Shower Gel von Phytorelax. Die Flasche enthält stolze 500ml und kostet knappe acht Euro. Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört, weshalb ich sehr neugierig auf das Produkt war.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Optik & Verpackung

Die Flasche ist riesig und viereckig, sie hat keinen richtigen Deckel, man kann die Dosieröffnung einfach „aufklicken“, was ich auch sehr praktisch finde. Sie liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand. Die Optik ist nicht ganz mein Fall, da ich einfach buntere und ausgefallenere Designs bevorzuge, aber es muss ja nicht immer extravagant sein.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt ohne Probleme, die Dosieröffnung lässt sich auch unter der Dusche einfach bedienen. Das Duschgel hat eine gute Konsistenz, es könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen flüssiger sein (oder die Dosieröffnung größer), weil man so schon eine Weile damit beschäftigt ist, wenn man mal etwas mehr Produkt entnehmen möchte. Das Badezimmer wird sofort von einem extrem blumigen Duft eingehüllt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Duschgel ist leicht auf der Haut zu verteilen, es schäumt schön auf und ist zudem sehr ergiebig. Außerdem ist die Haut danach babyweich, die enthaltenden Öle sind sehr feuchtigkeitsspendend, weshalb ich es nicht mit einem „günstigen“ Drogerieduschgel vergleichen würde. Die Haut wird auf sanfte Weise gereinigt und ist nach der Anwendung sauber und zudem sehr gepflegt, da kann man sich das Eincremen nach der Dusche sparen.

Gerade für den Winter stelle ich mir das Duschgel toll vor, weshalb ich es definitiv auch nachkaufen werde. Im Sommer benötigt meine Haut nicht so viel Pflege und da reicht ein „normales“ Duschgel aus, aber im Winter darf es gerne ein bisschen pflegender sein.

Duft

Der Duft des Produkts ist super angenehm, wenn auch sehr intensiv, das Duschgel riecht sehr blumig und natürlich, mir gefällt der Duft total. Die Haut riecht auch noch Stunden nach der Anwendung danach.

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Ich bin froh, dass ich dieses Duschgel testen konnte, denn es gefällt mir ausgesprochen gut und ich glaube, dass ich es mir auf normalem Wege niemals gekauft hätte. Der Duft ist sehr angenehm, die Pflegewirkung ist toll. Dazu ist die Flasche riesig und das Duschgel auch noch sehr ergiebig. Ich werde es mir sicherlich für den Winter nachkaufen, um meine trockene Haut damit zusätzlich zu pflegen. Für Menschen, die auch mit trockener Haut zu kämpfen haben, kann ich dieses Duschgel nur empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung