Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Angenehmes Duschgel mit guter Pflegewirkung und ansprechendem Duft.

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Das Olio di Argan Shower Gel von Phytorelax ist z.B. über amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de für etwa 8 € bei 500ml Inhalt erhältlich.

„Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Argania spinosa kernel oil (*), Coco-glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Parfum / Fragrance, Glycol distearate, Glycerin, Sodium cocoamphoacetate, Sodium myristoyl sarcosinate, Caprylyl/capryl wheat bran/straw glycosides, Dehydroacetic acid, Sodium lauryl sulfoacetate, Fusel wheat bran/straw glycosides, Urea, Polyglyceryl-5 oleate, Sodium cocoyl glutamate, Linalool, Butylphenyl methylpropional, Limonene, Phenoxyethanol, Benzoic acid, Ethylhexylglycerin, Sodium chloride, Glyceryl caprylate, Citric acid.

* da agricoltura biologica – organically farmed“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel kommt in einer großen dunklen Plastikflasche mit goldenem Aufdruck. Durch ihr kantiges Design liegt sie gut in der Hand. Die Dosieröffnung lässt sich per Kippmechanismus einfach bedienen, die Dosierung ist ebenso einfach und eine angemessene Menge an Produkt wird abgegeben.
Das Duschgel hat einen warmen Duft, der mich an Kräuter erinnert (passt besonders gut in die kühle/kuschelige Jahreszeit).

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Der Duft entfaltet sich gut während des Duschens und hinterlässt auf der Haut einen angenehmen, nicht aufdringlichen Geruch. Die Konsistenz des Produktes ist sehr angenehm und es lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen. Die Schaumeigenschaft ist ebenso angemessen und die Reinigung sanft und gründlich möglich. Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus, im Gegenteil sie wird durch das enthaltene Arganöl gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig nach der Reinigung an und klebt nicht. Der Duft ist auch nach dem Abtrocknen angenehm leicht zu vernehmen.

Das Duschgel besteht aus 98% natürlichen Inhaltsstoffen und wird in Italien hergestellt.

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Insgesamt finde ich das Duschgel sehr gut, es hat gute Reinigungseigenschaften, ist angenehm zur Haut, riecht gut und hat tolle Inhaltsstoffe. Wünschenswert wäre ein vollständiger Verzicht auf künstliche Inhaltsstoffe. Ich würde das Produkt aber wieder verwenden und empfehle es gerne weiter.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus