Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Insgesamt ein gutes Shower Gel, welches seinen Zweck gut erfüllt. Ich habe nur eine Kleinigkeit auszusetzen...

Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Ich durfte das Olio di Argan Shower Gel der Marke Phytorelax testen. Es liegt preislich bei ca. 8 Euro für 500ml Produkt. Es ist online in verschiedenen Shops, z.B. bei beautyplaza24.de oder flaconi.de, erhältlich.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Das Phytorelax Olio di Argan Duschgel verwöhnt die Haut schon während des Duschens durch biologisch angebautes Arganöl. Es ist mild und eignet sich für jeden Hauttyp. Für die anschließende Pflege empfehlen wir die Phytorelax Olio di Argan Body Lotion.

Phytorelax Olio di Argan Duschgel enthält wertvolles Arganöl aus ökologischem Anbau. Arganöl gilt als natürlicher Anti-Aging Wirkstoff, der auch in der Lage ist, die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Shower Gel ist in einer großen Plastikflasche verpackt. Der Verschluss ist sehr praktisch, da man diesen an der einen Seite nur herunter drückt und er dann an der anderen Seite hochkippt, sodass eine kleine Öffnung entsteht. So hat man in der Dusche keinen Deckel, den man erst noch irgendwo verstauen muss, bevor man das Produkt benutzt, oder der womöglich noch verloren gehen könnte.

Zur Reinigung benutze ich immer eine ca. walnussgroße Menge des Shower Gels. Die Konsistenz ist sehr fest und lässt sich gut auf dem Körper verteilen, ohne zuvor von der nassen Hand zu rutschen.

Der Duft ist frisch und etwas süßlich. Allerdings hätte ich mir bei der Sorte „Olio di Argan“ einen etwas anderen, herben und öligeren Duft vorgestellt. Für mich riecht das Shower Gel zwar nicht schlecht, da es frisch und sauber riecht, allerdings vermisse ich hier einen besonderen Duft, der auch nach dem Duschen noch etwas auf der Haut bleibt.

Das Shower Gel reinigt gut und gründlich. Die Haut wird nicht ausgetrocknet oder gereizt, auch nach der Rasur brennt es nicht, wenn man das Produkt benutzt. Ich habe allerdings nicht das Gefühl gehabt, dass das Shower Gel die Haut nochmal zusätzlich pflegt.

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Shower Gel

Insgesamt ein gutes Shower Gel, welches die Haut gründlich reinigt und nicht strapaziert. An der Reinigungswirkung ist nichts auszusetzen.

Allerdings fehlt mir beim Duft das gewisse Etwas. Ich finde es schade, wenn ein Shower Gel mit der Bezeichnung „Olio di Argan“ ausschließlich nach Frische und Seife duftet.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus