Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft

Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen DuftAllgemeine Informationen

Das Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft wird für Netto produziert; es enthält 200ml und kostet ca. 1,29 – 1,49 Euro.

Herstellerversprechen von Pure & Basic

„Die cremige Formulierung mit Peelingkörnern aus Mandelschalen reinigt sanft die Haut und entfernt abgestorbene Hautschüppchen.“

Quelle: Tubenrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Dieses Duschpeeling ist in einer Tube abgepackt. Den Standdeckel finde ich sehr praktisch, zudem lässt er sich einhändig leicht öffnen und schließen.

Ich habe dieses Produkt im aktuellen Netto Flyer entdeckt; sowohl die Duftrichtung als auch das groß aufgedruckte Werbeversprechen auf der Vorderseite „Mit natürlichen Peelingpartikeln“– und, wie ich im Geschäft feststellte, auf der Rückseite „Mit Peelingkörnern aus Mandelschalen“ – machten einen guten Eindruck auf mich. Daher kaufte ich dieses sehr günstige Produkt aus Neugier (im Angebot für 1,29 Euro).

Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft

Das Duschpeeling fällt ausgesprochen wässrig aus und fühlt sich bei der Anwendung auch genauso an. Die dunkeln Peelingpartikel sind wohl die angekündigten Mandelschalen. Davon gibt es leider nicht so viele in diesem Produkt und das Peeling fühlt sich nicht nur wässrig an, sondern auch wenig reichhaltig. Während der Anwendung konnte ich kein wirklich ansprechendes Hautgefühl ausmachen; vielmehr hatte ich das Gefühl meiner Haut nicht besonders viel Gutes zu tun. Obwohl diese nach der Anwendung schon glatt wirkte, hatte ich das Gefühl, mit diesem Produkt stimme etwas nicht so, wie es mir angepriesen wurde.

Beim Lesen der nicht kontrastreich gedruckten Liste der Inhaltsstoffe (weiß in rosa) musste ich feststellen, dass es sich bei diesem Produkt eher um einen Chemiecocktail, als um ein Pflegeprodukt handelt. Die Mandelschalen-Peelingkörnchen werden von 3 schwer abbaubaren Polymeren ergänzt beziehungsweise übertrumpft. Hinzu kommen ein sehr bedenklicher sowie ein hormonell wirksamer, 4 bedenkliche und 3 leicht bedenkliche Inhaltsstoffe hinzu. Lediglich 11 unbedenkliche Inhaltsstoffe sind enthalten. Ein Drittel des Inhalts wird somit als bedenklich eingestuft.

Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft

Mein Fazit zum Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft

Bei diesem Duschpeeling handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Chemiecocktail, der zu einem Drittel aus (schwer) bedenklichen Inhaltsstoffen besteht. Das fühlt man auch auf der Haut und die vielen Polymere hinterher in unserem Wasser. Ich fühle mich vollkommen getäuscht, werde dieses Peeling entsorgen und kann nur davon abraten es zu kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Pure & Basic Duschpeeling Fruchtiger Orangenblüten & Bitterorangen Duft”

1. LI5A

Vielen Dank für die Info. Wollte es morgen eigentlich auch kaufen.
    Nun werde ich es im Regal stehenlassen und bei meinem gewohnten Produkt bleiben.