Rexaline Hydra Body Shower

Ein gutes Duschgel, an dessen Inhaltsstoffen man definitiv noch arbeiten kann. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen und es hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Rexaline 5+ Hydra-BodyShower Shower Gel

Dank der Produkttesterplattform Pinkmelon habe ich die Gelegenheit bekommen ein mir völlig unbekanntes Produkt zu testen. Es handelt sich hierbei um ein Duschgel der Marke Rexaline.

Herstellerangaben:
„Das 5+ Hydra Showergel sorgt dank seiner speziellen Zusammensetzung für eine sanfte Körperreinigung und schützt so die Hautbarriere. Das Duschgel von Rexaline durchfeuchtet die Haut und verleiht ihr ein sensationelles Frischegefühl. Sie ist revitalisiert und weich. Das Duschgel mit dem praktischen Spender für eine einfache Anwendung gibt es in einer Vorteilsgröße. Für alle Hauttypen geeignet.“

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Glycerin, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Urea, Sodium Acetate, 1,2- Hexanediol, Caprylyl Glycol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Isopropyl Alcohol.

Die beworbene Hyaluronsäure ist recht weit hinten in den Inhaltsstoffen, was bedeutet, dass sie eher in geringer Dosis vertreten ist. Ich finde es immer sehr schade, wenn ich feststellen muss, das ein angepriesener Inhaltsstoffe in eher geringen Mengen enthalten ist und dafür andere Inhaltsstoffe, wie Parfum, was nun so gar keinen positiven Effekt hat, höher dosiert sind.

Rexaline 5+ Hydra-BodyShower Shower Gel

Das Duschgel hat einen sehr angenehmen, leicht zitrischen Duft, den man aber während des Duschens nicht mehr wahrnimmt. Das Gel ist nicht zu flüssig und es ist farblos. Es lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut dosieren und bereits 2 Pumpstöße reichen für mich aus. Auf der Haut bildet sich ein sehr feiner und stabiler Schaum, den ich als recht angenehm empfinde. Der Schaum lässt sich auch ohne Weiteres wieder abspülen und hinterlässt ein gepflegte Hautgefühl. Ich musste mich nach der Benutzung nicht zusätzlich noch mit einer Lotion oder Creme eincremen. Die Haut fühlte sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch nach mehreren Stunden war dieses Gefühl noch vorherrschend.

Alles in allem gefällt mir das Duschgel recht gut. An den Inhaltsstoffen kann man aber definitiv noch arbeiten. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen und es hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Preis: 19,99€ (Douglas)

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung