Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil

Das Duschöl wirkt im Endeffekt wie ein Duschgel und hat nicht mehr pflegende Eigenschaften. Somit darf man hier keine falschen Erwartungen haben.

Design des Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil

Ich stelle euch heute das Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil vor, das 200 ml enthält und 8,50 Euro kostet.

Ich habe mir das Öl gekauft, um es an Tagen zu benutzen, an denen ich nicht so Lust auf Bodylotion habe und stattdessen mit einer extra Portion Pflege dusche.

Verpackung des Produkts:

Die Verpackung ist in Weinrot gehalten und mit goldenen Schnörkeln verziert. Ich finde es erinnert direkt an orientalische Produkte.

Inhaltsstoffe des Duschöls:

„GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-3, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR SEED) OIL, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, PARFUM/FRAGRANCE, LAURETH-7 CITRATE, COCAMIDE MIPA, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER WATER, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, METHYLPROPANEDIOL, LAURYL ALCOHOL DIPHOSPHONIC ACID, LAURIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, BENZYL BENZOATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID.“

Inhaltsstoffe des Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil

„Samtig weicher Schaum, pflegende Inhaltsstoffe und der liebliche Duft des The Ritual of Ayurveda, aus süßem Mandelöl und indischer Rose, verwandeln Ihre Dusche in ein bedeutungsvolles Ritual.“

Wie man das Duschöl anwenden soll:

„Das Öl auf die feuchte Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren, bis ein cremiger Schaum entsteht, anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.“

Mein persönlicher Eindruck zum Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil:

Der Pumpspender ist mit einem Plastikteil geblockt, sodass man es auf Reisen mitnehmen könnte. Ansonsten lässt sich der Pumpspender einfach herunter drücken und das sehr flüssige Öl ist gut dosierbar. Heraus kommt immer eine ca. 2-Euro-große Menge.

Pumpspender des Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil

Mit den Händen lässt sich das Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil zwar gut verteilen. Jedoch schäumt es nicht wie gewünscht auf. Ich finde, dass es nur ein ganz feiner Schaum ist, den man nicht mal wirklich „Schaum“ nennen kann. Jedoch fühlt es sich durch die ölige Konsistenz auf jeden Fall weich auf der Haut an. Ich habe aber erstmal nicht das Gefühl, dass es unbedingt reinigend ist.

Ausprobiert habe ich es dann auch mal mit einem Duschschwamm, wo der Schaum dann wirklich zum Schaum wird. Es ist nicht so ultra stark wie mit einem Duschgel, aber immerhin habe ich jetzt das Gefühl, dass es meine Haut auch gereinigt wird.

Den Geruch würde ich auf jeden Fall als rosig beschreiben. Auch die Mandel kann man heraus riechen. Insgesamt also ein sinnlicher, dezenter und leichter Duft. Er ist blumig und ein wenig süß.

Konsistenz des Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil

Nach dem Einschäumen lässt sich das Öl  ohne Probleme wieder Abwaschen und danach hat man keinen öligen Film auf der Haut. Auch nach dem Abtrocknen bestätigt sich dieses Ergebnis. Die Haut fühlt sich zwar recht weich und geschmeidig an, ich jedoch vermisse einen öligen Film und etwas mehr pflege.

Eigentlich wollte ich das Öl an Tagen benutzen, an denen ich mal nicht so Lust auf Bodylotion habe. Dieses Ergebnis bekommt man aber auch mit einem sehr pflegenden Duschgel hin. Ich denke, dass man bei sehr trockener Haut unter Umständen doch eine Bodylotion bräuchte.

Trotzdem ist das Duschöl nicht schlecht, ich habe jedoch einfach was anderes erwartet.

Fazit zum Rituals Yogi Delight Soothing Shower Oil:

Das Duschöl wirkt im Endeffekt wie ein Duschgel und hat keine besonders pflegenden Eigenschaften. Somit darf man hier keine falschen Erwartungen haben.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen