oder

Pinkmelon durchsuchen

RITUALS Express Your Soul – Soul Uplifting Shower Foam

Ein sehr fluffiger und cremiger Duschschaum, der meine Haut sehr gut pflegt und nicht austrocknet. Der Duft sagt mir leider nicht so sehr zu.

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Dose und Design

Mein Mann meinte es gut und brachte mir den Duschschaum von RITUALS mit. Er wusste leider nicht, dass mir der Duft nicht so zusagt. Aber die Pflegeeigenschaft ist super und die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt.

Hierbei handelt es sich um die Limited Edition by MadC“.

Produktinformationen:

Hersteller: Rituals
Produkt: Rituals Express Your Soul Foaming Shower Gel
Inhalt: 200 ml
Preis: 8,50 €
Erhältlich bei Rituals
Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Summer Limited Edition in Kooperation mit der Streetart Künstlerin MadC.
Erhältlich sind 6 Produkte, welche hier zu finden sind:

Der Duschschaum kommt in einer für RITUALS typischen Flasche nach Hause. Das Design stammt von der Streetart Künstlerin MadC. Sie verpasste der Summer Limited Edition ein tolles Design in Gelb und Grün.

Hier findet ihr ein kurzes Video zur Künstlerin und der Entstehung dieses Designs: https://www.rituals.com/de-de/collection-story-limited.html

Der Deckel des Duschschaums ist milchig und lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. Darunter ist ein weißer Sprühkopf, welcher sich leicht betätigen lässt. Kurz gedrückt bekommt man auch schon eine ausreichende Menge Gel aus der Flasche.

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Dosieröffnung

Duft:

Der Duft sagt mir hier leider nicht so wirklich zu. Bei der Summer Limited Edition handelt es sich ausschließlich um die Duftrichtung: „verbena & petitgrain„. Verbena kenne ich und weiß, nach was die Blume duftet. Petitgrain sagte mir nichts. Da ich wissen wollte, was Petitgrain ist, habe ich mich schlaugemacht:

Petitgrain ist ein farbloses bis gelbliches Öl, das aus den Blättern, Zweigen und unreifen grünen Früchten der Bitterorange gewonnen wird.“

Quelle: Wikipedia

Leider ist es hier so, dass der Duft der Bitterorange sehr dominiert. Ich mag grundsätzlich keine zitrischen Düfte. Es muss sich schon um einen sehr natürlichen Zitronenduft handeln, dass man mich begeistern kann. Hier ist es so, dass das Bittere und Zitrische doch sehr dominiert. Nach wenigen Minuten nimmt man auch einen ganz leichten blumigen Duft wahr. Dieser Duft ist aber meiner Meinung nach schnell wieder verschwunden und wird von der zitrischen Note überdeckt.

Nach der Dusche hält der Duft sehr lange auf der Haut. Ich nehme noch mehrere Stunden nach der Dusche den Duft wahr. Dusche ich am Abend, kann man am Morgen den zitrisch bitteren Duft noch minimal wahrnehmen. Da ich mich aber eigentlich immer eincreme, ist der Duft nicht ganz so schlimm. Diesen überdecke ich dann einfach mit meiner Bodylotion in einer mir angenehmen Duftrichtung. Für Menschen, die zirtische Düfte lieben, ist das Produkt und die Reihe absolute zu empfehlen. Jetzt für den Sommer finde ich die Duftrichtung auch vollkommen passend.

Herstellerversprechen von RITUALS:

„Limited Edition Duschschaum
Der sanfteste Duschschaum, den Ihre Haut je gefühlt hat
Kombiniert die belebenden Eigenschaften des Zitronenstrauches mit den floralen Akzenten von Petitgrain
Verwenden Sie nach dem Duschen unsere Summer Limited Edition Körpercreme, um das Dufterlebnis zu verlängern.“

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Herstellerangaben

Anwendung und Pflege:

Ich dusche täglich und wechsle gerne mal bei den Duschprodukten. Seit einigen Wochen nutze ich das Duschgel von RITUALS und bin von der Pflege wirklich mehr als begeistert. Da kann ich über den mir unpassenden Duft gerne hinwegsehen. Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge des Duschgels in meinen Händen. Leider schaffe ich es nicht, das Produkt in Gelform auf den Bildern zu bekommen. Kaum ist das Gel auf den Händen, entwickelt sich auch schon der wahnsinnig tolle Schaum.

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Schaum

Verteilt man das Gel dann auf die feuchte Haut, entsteht ein weicher und cremiger Schaum. Der Schaum lässt sich sehr gut verteilen und wird währenddessen spürbar mehr.

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Schaum verteilt

Das Hautgefühl während des Einseifens ist total toll. Die Haut wird spürbar geschmeidig und fühlt sich sehr rein an. Abwaschen lässt sich das Duschgel sehr leicht und rückstandslos.

Nach der Dusche bleibt eine zarte Haut zurück, die ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Mir reicht die Feuchtigkeit leider nicht aus, da ich grundsätzlich immer trockene Schienbeine habe. Diese müssen nach jedem Bad/jeder Dusche eingecremt werden. Für die restlichen Stellen meines Körpers spendet das Duschgel allerdings ausreichend Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe:

„AQUA SODIUM LAURETH SULFATE COCAMIDOPROPYL BETAINE ISOPENTANE SORBITOL PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE ISOPROPYL PALMITATE ISOBUTANE PARFUM SODIUM BENZOATE CITRIC ACID PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE CITRAL LINALOOL LIMONENE ALPHA-ISOMETHYL IONONE GLYCERIN VERBENA OFFICINALIS LEAF EXTRACT POTASSIUM SORBATE“

RITUALS Express Your Soul - Soul Uplifting Shower Foam Inhaltsstoffe

Mein Fazit zum RITUALS Express Your Soul – Soul Uplifting Shower Foam:

Das Design der Künstlerin MadC gefällt mir sehr und passt absolut in den Sommer und zur Summer Limited Edition von RITUALS. Die Pflegeeigenschaften sind super und das Hautgefühl nach der Dusche ist wunderbar rein und zart. Für normal trockene Haut spendet das Duschgel sicher Feuchtigkeit genug. Der Duft sagt mir nicht wirklich zu, da ich zitrische Düfte nicht mag. Aber die Pflege stimmt und da kann man ja man ein Auge zudrücken, zumindest was den Duft betrifft :).

XOOOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit