Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation

Ein tolles Duschgel mit einem nicht ganz so tollen Geruch.

Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation

Da ich viele Produkte von Rituals nutze, dachte ich, schreibe ich heute mal über ein Produkt, welches nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht: Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation.

Ich liebe die Duschgele von “Rituals” und bevorzuge diese grundsätzlich immer. Zuhause habe ich viele Serien aus der “Rituals” Kollektion. Unter anderem habe ich auch die Serie “Rituals Hammam Delight” Serie. Das war eine, die ich quasi “blind” gekauft habe. Ich habe das Duschgel im Netz bestellt, ohne vorher daran gerochen zu haben.

Die Flasche ist typisch “Rituals”. Sieht toll aus, das Design spricht mich auch sehr an – nicht zu viel drauf, gerade richtig. Auch das Duschgel ist wunderbar. Sobald das Gel mit Wasser in Berührung kommt, “verwandelt” es sich in zarten Schaum. Das Ganze macht das Duschgel von “Rituals” einzigartig. Der Schaum ist wirklich total zart, und lässt sich auch hervorragend auf der Haut verteilen. Auch ist das Ganze sehr reichhaltig, da man wirklich nicht viel Gel nehmen braucht. Da es zu Schaum wird, reicht eine kleine Menge wirklich aus.

Was mich an dem Duschgel stört, ist der Geruch. Ich bin leider nicht so von Kräutern, Minze etc. begeistert. Natürlich habe ich, als ich “Hammam” las, an etwas Orientalisches gedacht. Als ich dann mein Gel bekam, musste ich es natürlich direkt testen. Leider war der Geruch sehr Eukalyptuslastig. Und diesen Geruch kann ich gar nicht ausstehen – hat für mich immer etwas Medizinisches. Als ich dann mal nachguckte, hatte ich die Bestätigung: Die Duftrichtung ist Eukalyptus und Rosmarin. Die Düfte der “Rituals” Duschgele halten auch sehr lange auf der Haut, sprich, man riecht auch noch einige Stunden später danach. Beim “Rituals Hammam Delight” sage ich sogar leider, da mir, wie schon erwähnt, dieser Geruch gar nicht zusagt. Aber für Leute die diesen Geruch lieben, ist diese Duftrichtung echt ein Traum. Das ganze Bad riecht nach dem Duschen danach – “Verwandeln Sie Ihr eigenes Badezimmer in einen echten Hammam– das stimmt wirklich!

Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation

Die Inhaltsstoffe: AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, ISOPENTANE, PARFUM/FRAGRANCE, ISOPROPYL PALMITATE, ISOBUTANE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, LIMONENE, CITRONELLOL, LINALOOL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CINNAMYL ALCOHOL

Diese finde ich persönlich auch nicht so schlecht.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen