RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower

Das Design und die Entnahme des Duschschaums haben mich quasi gezwungen das Produkt zu kaufen. Die Pflegeeigenschaft ist super und der Duft einfach himmlisch.

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower

Auf www.rituals.com habe ich mir den The Ritual of Holi Shower Foam Flower bestellt. Enthalten sind 200 ml und kostet 7,90 €.

„Ein einzigartiges Duscherlebnis mit unserem blumig-frischen Duschschaum. Der Spaß beginnt schon beim Zusammendrücken der Flasche, wenn sich die schaumige Blüte entfaltet. Verleih deiner Haut eine blütenähnliche Geschmeidigkeit, indem du den Schaum in deine Haut einmassierst. Weiße Lilie und zarte Pfirsichblüte verbinden sich zu einem wundervollen Duft, der deiner Haut unvergessliche Süße schenkt.“

Quelle: www.rituals.com

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower - Inhaltsstoffe

„AQUA/WATER, SORBITOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, BUTANE, MYRISTIC ACID, PROPANE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, ISOBUTANE, GLYCERIN, PARFUM/FRAGRANCE, LILIUM CANDIDUM FLOWER EXTRACT, PRUNUS PERSICA (PEACH) FLOWER EXTRACT, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, LAURIC ACID, LIMONENE, BUTYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID.“

Quelle: www.rituals.de

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Ich muss gestehen, als ich das Design und die Anwendung des Duschschaums gesehen habe, musste ich es bestellen. Gesagt, getan.

Der Duschschaum kommt in einer handlichen Dose daher, die vom Design her wunderschön ist. Das Thema ist „Holi“, was man auf den ersten Blick direkt erkennt. Auf der Rückseite der Dose befinden sich die Inhaltsstoffe und Warnhinweise. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich einfach abziehen und fest wieder aufstecken. Nun kommen wir zum Highlight: dem Sprühkopf! Es ist kein gewöhnlicher Sprühkopf sondern sieht aus wie eine Blume. Seitlich sind zwei pinkfarbene Druckknöpfe, die man leicht mit einer Hand betätigen kann. Drückt man diese, entfaltet sich die schaumige Blüte. Es ist wunderbar zuzusehen. Ich könnte immer und immer wieder Schaum entnehmen, nur um die Entstehung der Schaumblüte zu sehen :D. Das alleine ist für mich Grund genug, das Produkt immer wieder nachzukaufen.

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower - Schaum in Blumenform

Der Duft ist so herrlich blumig und warm, einfach wunderschön. Auch nach der Reinigung nehme ich den Duft noch sehr lange wahr, was mir richtig gut gefällt.

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower - Konsistenz

Ich trage den Duschschaum auf die noch feuchte Haut auf. Der dichte und feste Schaum lässt sich problemlos verteilen. Beim Verteilen fühlt sich der Schaum sehr cremig an. Das Produkt reinigt meine Haut gründlich und schonend, hinterlässt dabei aber ein zartes Hautgefühl. Feuchtigkeit spendet es nicht, es trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr samtig und weich an. Trockene Hautstellen muss ich mit Bodylotion pflegen, denn da reicht der Duschschaum nicht aus. Für normale Haut könnte der Schaum aber ausreichend Feuchtigkeit spenden. Abwaschen lässt sich der Duschschaum schnell und rückstandslos. Der Schaum kann auch super für die Rasur verwendet werden. Es brennt nicht und lässt den Rasierer leicht über die Hautstellen gleiten.

RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual of Holi Shower Foam Flower

Hier passt einfach alles. Das Design ist einfach wunderschön. Noch nie war ich so fasziniert von der Entnahme eines Duschschaums. Das ist hier aber wirklich ein Highlight und total besonders. Der Duschschaum reinigt meine Haut gründlich aber sanft und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der Duft ist himmlisch und bleibt auch nach der Anwendung noch lange auf der Haut wahrnehmbar.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung