RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Ein sehr gut duftendes und gleichzeitig auch pflegendes Duschöl von Rituals.

RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Ich liebe Rituals und so kaufte ich mir in deren Shop das Duschöl mit dem Duft nach Reismilch und Kirschbüte. Enthalten sind in dem praktischen Spender 200 ml, für welche ich 8,50 Euro bezahlen musste.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Das Duschöl verwandelt sich beim Auftragen auf die feuchte Haut in einen reichhaltigen Schaum. Durch die Hydratisierung der Haut schon während des Duschens, hilft es dabei, die Urlaubsbräune länger zu halten. Kirschblüte und Reismilch sorgen für einen zarten und langanhaltenden Duft, der Sie sanft durch den Tag trägt. Insider-tipp: Unser Sakura Duschöl reinigt die Haut nicht nur, sondern pflegt sie schon bem Duschen internsiv.“

„GLYCINE SOJA (SOY) OIL, MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-3, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PARFUM/FRAGRANCE, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-7 CITRATE, LAURETH-4, COCAMIDE MIPA, SOY ACID, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, PRUNUS SERRULATA (CHERRY) FLOWER EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, AQUA/WATER, GLYCERIN, CAPRYLIC ACID, CAPRIC ACID, METHYLPROPANEDIOL, LAURIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LAURYL ALCOHOL DIPHOSPHONIC ACID, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CINNAMYL ALCOHOL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM CITRATE, SORBIC ACID, CITRIC ACID, CI 42090 (BLUE 1)“

Rückseite des RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Verpackung

Das Duschöl befindet sich in einem praktischen Pumpspender. So lässt sich die relativ flüssige Konsistenz jedoch sehr gut dosieren und man gibt nicht zu viel in die Hände. Hier macht der Pumpspender also auch wirklich Sinn.

Ich bin ein großer Fan von Rituals und anhand der Farbe der Verpackung – hier Weiß – kann ich direkt erkennen, um welche Duftrichtung es sich handelt.

Pumpspender des RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Das Duschöl

Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein etwas flüssigeres Duschöl, welches eben die Konsistenz von Öl hat. Sobald ich es in der Hand habe, verreibe und verteile ich es schnell auf der Haut, damit es mir nicht durch die Finger rinnt. Auf der Haut fühlt es sich weich und angenehm an.

In der Hand hat das Öl eine helle, durchsichtige und nur minimal gelbliche Färbung. Es erinnert also optisch sehr an ganz normales Sonnenblumen- oder Olivenöl. Sobald ich das Duschöl auf der Haut verteile, entsteht schnell ein leichter Schaum. Der Hersteller gibt an, dass es ein reichhaltiger Schaum sei. Das kann ich nicht bestätigen, da der Schaum mehr oder weniger nur an einen weißlichen Schleier auf der Haut erinnert. Aber das finde ich nicht störend.

Die Reinigungswirkung des Duschöls ist gut.

Duft

Der Duft ist hier definitiv das Beste und er ist ganz genau nach meinem Geschmack. Er ist mild, aber trotzdem sehr gut wahrzunehmen. Es ist ein wohltuender, angenehmer, leicht blumiger und warmer Duft. Er passt immer und ich nutze ihn auch gerne zu jeder Zeit. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass er nach dem Abduschen kaum noch wahrzunehmen ist. Nur ganz leicht haftet er für eine kurze Zeit noch an der Haut. Wenn es nach mir ginge, hätte ich den Duft gerne nach dem Abduschen noch intensiver auf der Haut.

Konsistenz des RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Verträglichkeit und Pflege

Die Pflege der Haut ist nach dem Duschen zu erkennen. Denn ich benötige im Anschluss keine Bodylotion, da die Haut durch das Duschöl mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich kann mir daher das Eincremen nach der Dusche sparen. Bei sehr trockener Haut denke ich allerdings, dass es nicht ausreichend ist, nur das Duschöl zu nutzen.

Ich konnte keinerlei Hautreizungen oder Rötungen feststellen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Sakura caring shower oil

Das Duschöl konnte mich überzeugen und ich würde es jederzeit wieder nutzen. Denn die Pflege und vor allem der Duft haben mir sehr gut gefallen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung