Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oil

Ein Duschöl, das gut, aber nicht langanhaltend duftet. Auch von der Pflegewirkung hätte ich mehr erwartet.

Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oil

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oils vorstellen. Dieses Duschöl duftet nach Reismilch und Kirschblüte, beinhaltet 200ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Es wurde in den Niederlanden produziert und enthält keine Parabene und Mineralöl. Zu kaufen ist es direkt über www.rituals.com und kostet 8,50 Euro.

Herstellerversprechen von RITUALS

Das Duschöl verwandelt sich beim Auftragen auf die feuchte Haut in einen reichhaltigen Schaum. Durch die Hydratisierung der Haut schon während des Duschens, hilft es dabei, die Urlaubsbräune länger zu halten. Kirschblüte und Reismilch sorgen für einen zarten und langanhaltenden Duft, der Sie sanft durch den Tag trägt. Insider-tipp: Unser Sakura Duschöl reinigt die Haut nicht nur, sondern pflegt sie schon beim Duschen intensiv.“

GLYCINE SOJA (SOY) OIL, MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-3, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PARFUM/FRAGRANCE, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-7 CITRATE, LAURETH-4, COCAMIDE MIPA, SOY ACID, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, PRUNUS SERRULATA (CHERRY) FLOWER EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, AQUA/WATER, GLYCERIN, CAPRYLIC ACID, CAPRIC ACID, METHYLPROPANEDIOL, LAURIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LAURYL ALCOHOL DIPHOSPHONIC ACID, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CINNAMYL ALCOHOL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM CITRATE, SORBIC ACID, CITRIC ACID, CI 42090 (BLUE 1).“

Dosierkopf - Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Das gelbe, recht flüssige Öl kommt in einer weißen Kunststoffflasche mit Pumpspender zu euch nachhause. Dieser Pumper funktioniert einwandfrei und dosiert das Produkt sehr schön.

Während der Anwendung und Produktentnahme liegt die Flasche gut und sicher in der Hand.

Konsistenz des Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oils

Obwohl das Öl recht flüssig ist, lässt es sich dennoch gut und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen. In Verbindung mit dieser bildet sie eine weiße, cremige Emulsion, die minimal schäumt. Außerdem entfaltet sich der frische, aber auch sehr intensive Duft. Dieser ist blumig, aber auch minimal fruchtig, hat aber auch etwas sanft Cremiges. Ein wirklich schöner Duft, den ich für den Frühling besonders passend finde. Leider bleibt dieser nicht auf meiner Haut haften und ist nach dem Duschen wieder verschwunden.

Nachdem man sich mit etwas 3 bis 4 Pumpstößen den Körper „eingeseift“ hat, lässt sich das Öl sehr leicht wieder abspülen, ohne dass es Rückstände auf der Haut hinterlässt.

aufgeschäumte Konsistenz des Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oils

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich geschmeidig, aber auch gereinigt an. Meine Haut spannt nach der Anwendung nicht und ist weder stumpf, noch rau. Allerdings hätte ich von einem Duschöl doch etwas mehr Pflege erwartet. Obwohl ich eigentlich normale Haut habe, die nur im Winter etwas trocken wird, hatte ich das Gefühl, dass das Produkt nicht nachhaltig pflegt und ich mich definitiv noch zusätzlich eincremen muss.

Ausschlag oder andere Hautreizungen konnte ich aber während der Testphase nicht feststellen.

Mein Fazit zum Rituals The Ritual Of Sakura caring shower oil

Ein Produkt, das einen sehr angenehmen, aber leider nicht sehr langanhaltenen Duft hat. Bei einem Duschöl hätte ich eine bessere Pflegewirkung erwartet, außerdem habe ich den versprochenen „reichhaltigen“ Schaum vermisst.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung