RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam

Mein absolutes Highlight unter der Dusche, dank toller Konsistenz und genialem Duft.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Aludose

Wieder einmal habe ich mir von RITUALS den Duschschaum mit dem Name The Ritual of Sakura mit rice milk und Kirschblüte gegönnt.
Enthalten in dem Spender sind 200 ml.
Erhältlich ist der Duschschaum bei Douglas und in Shops von Rituals für einen Preis von 8,50 Euro.

„Blühen Sie am Morgen auf, genauso wie die japanischen Kirschblüten im Frühling. Die einzigartige Duschschaum-Technologie unseres The Ritual of Sakura Duschschaums verwandelt das Gel bei Kontakt mit Wasser in einen cremigen Schaum.Der reichhaltige Schaum lässt sich wunderbar leicht auf der Haut verteilen und sorgt für einen zarten Kirschblütenduft.Zusätzlich macht die biologische Reismlich Ihre Haut unvergleichlich zart und versorgt sie schon während des Duschens mit Feuchtigkeit.“

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Aludose seitlich

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, ISOPENTANE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ISOBUTANE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, GLYCERIN, PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Duschschaum befindet sich in einer Deo-ähnlichen, weißen Flasche. Die weiße Farbe symbolisiert die Ritual of Sakura Linie.

Unter der milchigen Plasik-Verschlusskappe befindet sich ein Druckknopf, den man eindrücken muss, um das Duschgel aus der Flasche zu bekommen. Der Duschschaum kommt mit einem guten Druck aus der Flasche und ähnelt zu Beginn noch nicht sofort dem Schaum, sondern eher einem Gel.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Öffnung

Konsistenz und Duft:

Sobald das Gel auf der Hand ist, ist es nur für wenige Sekunden wie ein Gel, denn es verwandelt sich innerhalb der ersten paar Sekunden, zusammen mit dem Wasser, in einen angenehmen Schaum. In der Hand geht der Schaum dann richtig auf und das durchsichtige, milchige Gel wird zu einem weißen Schaum. Der Schaum ist einfach toll auf der Haut. Es ist super weich und sich damit einzuseifen unter der Dusche ist sehr angenehm und fühlt sich großartig an. Der Schaum ist ganz zart auf der Haut.

Dazu kommt dann noch der hervorragende Duft. Der Duft ist nebem dem tollen Gefühl auf der Haut, natürlich das Beste an dem Duschschaum. Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Der Hersteller selber sagt rice milk und Kirschblüte. Ich weiß nicht, wie Reismilch duftet, auch Kirschblüte kann ich nicht genau erkennen, aber insgesamt ist der Duft einfach sehr wohltuend, leicht erfrischend, ein wenig auch blumig und insgesamt einfach sehr angenehm. Ich kenne nichts, was dufttechnisch vergleichbar wäre. Leider haftet der recht intensive Duft, der sich in der Dusche verbreitet, nach dem Abduschen nur sehr leicht an der Haut. Zusammen mit der passenden Bodylotion kann ich den Duft aber lange erhalten und ihn auch nach Stunden noch wahrnehmen.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und zart an. Selbstverständlich habe ich auch ein sehr reinliches Gefühl. Das Duschgel ist nicht nur sehr weich auf der Haut, sondern reinigt auch sanft. Das Duschgel vertrage ich sehr gut, auch in kleineren Verletzungen brennt das Duschgel nicht. Rötungen und Reizungen konnte ich keine feststellen.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Schaum

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam

Ich habe noch kein Duschgel gefunden, welches mir besser gefälllt, als dieses von Rituals.

XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja