RITUALS The Ritual of Tsuru Touch of Gold Shower Foam

Der Duschschaum ist zart in der Anwendung, reinigt und pflegt sehr gut. Der Duft ist etwas herb.

RITUALS The Ritual of Tsuru Touch of Gold Shower Foam

Das „RITUALS The Ritual of Tsuru Touch of Gold Shower Foam“ enthält 200ml. In Sets sind auch kleinere Größen enthalten; 200ml kosten ca. 8,50 EUR, u.a. bei Douglas.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Das Foaming Shower Gel aus der Linie The Rituals of Tsuru kombiniert den erfrischenden Duft von Kiefer mit den edlen und verschönernden Eigenschaften von Gold, das Ihnen einen makellosen und strahlenden Teint schenkt. Die luxuriöse goldene Formel verwandelt sich in einen reichhaltigen weißen Schaum, der die Haut sanft reinigt und sie geschmeidig weich pflegt.“

Quelle: Douglas

RITUALS The Ritual of Tsuru Touch of Gold Shower Foam

„Palmitate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Isobutane, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Mica, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Titanium Dioxide, Glycerin, Acacia Senegal Gum, Pinus Sylvestris Leaf Extract, Xanthan Gum, Gold, Silver, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, CI 77400 (Copper Powder), CI 77491 (Iron Oxides).“

Quelle: Douglas

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Foam

Die Flasche bietet mit 200ml eine ordentliche Größe; sie liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf ist hochwertig und man kann mit ihm das Produkt recht gut dosieren. Beim Gebrauch einer neuen Flasche verhält es sich genauso, wie der Hersteller es angibt: Man sprüht klares Gel, das sich bei Wasserkontakt in reichhaltigen Schaum verwandelt. Es war mir nicht möglich, diesen kurzen Augenblick im Gelstadium einzufangen. Im 1. Produktfoto sieht man noch ein wenig davon am Rand, das 2. Foto ist nach wenigen Sekunden entstanden. Der Schaum plustert sich sehr schnell auf, auch, wie jetzt für die Fotos, ohne Wasserkontakt.

Produkt unmittelbar nach dem Sprühen

Spätestens nach mehreren Anwendungen sprüht man schwachen Schaum, der sich dann auf ein Mehrfaches aufplustert. Seift man sich damit ein, verändert er sich zu einer sehr cremigen Konsistenz. Die Reinigung ist mild, der Geruch des TSURU Schaumduschgels ist etwas herber: nach Pinie (so steht es auf der Flasche) oder Kiefernnadel. Es riecht sehr „gesund“. Der Duft breitet sich auf der Haut und in der Duschkabine aus. Ich finde das ausgesprochen entspannend und fühle mich an Aromatherapie erinnert.

wenige Sekunden nach dem Sprühen

Sowohl der Duft als auch die Pflegewirkung sprechen mich an, wenngleich dies nicht mein absoluter Favorit unter den Rituals Serien ist. Für meinen Geschmack geht er auch locker als Männerduft durch.

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual of Tsuru Touch of Gold Shower Foam

Der Duschschaum ist zart in der Anwendung, reinigt und pflegt sehr gut; zudem macht er Spaß und gute Laune in der Anwendung. Den Duft nach Pinie/Kiefernnadeln finde ich etwas herb, genieße ihn aber beim Duschen. Für meinen Geschmack geht dieser Duft auch locker als Männerduft durch.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung