Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Duschgel mit viel Schaum und tollem Duft. Auch als Rasiergel einsetzbar. Klasse Produkt!

Ich habe das Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation getestet. Es handelt sich dabei um ein Duschgel, das im Grunde wie Rasiergel benutzt wird, also im Gelzustand auf die Haut kommt und beim Verteilen aufschäumt. Eine Flasche kostet ca. 7,90 Euro und enthält 200 ml. Die Duftrichtung ist mit Indian Rose & Sweet Almond Oil betitelt, Rose riecht man jedoch nicht besonders heraus. Es handelt sich um einen recht süßen, warmen, aber nicht zu aufdringlichen Duft.
Sehr ansprechend finde ich das Flaschendesign, es macht irgendwie sofort gute Laune.

Das Produkt selbst ist milchig weiß. Auf die Haut aufgetragen wird es wie oben bereits erwähnt wie ein Rasiergel. Dann kann man es sehr gut verteilen. Schade ist nur, dass die Dosierung etwas Übung erfordert. Es gelangt leicht zu viel Produkt aus der Flasche, denn es ist sehr ergiebig. Die Größe von etwa einem Euro-Stück genügt für den gesamten Körper.
Beim Duschen entfaltet sich der Duft sehr sanft und angenehm, auch nach dem Duschen riecht man ihn noch für eine recht lange Zeit. Besonders gut gefällt mir, dass viel Schaum gebildet wird. Dieser ist jedoch sehr fest, was nicht jedermanns Sache sein könnte. Ich jedoch sehe darin den Vorteil, dass ich mir mit dem Schaum auch gleich noch die Beine rasieren kann.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr gut, die Haut ist weich und sogar leicht mit Feuchtigkeit versorgt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus