Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Das angenehmste Duschgel, welches ich bisher je gehabt habe.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation Flasche

Die Produkte von Rituals habe ich unglaublich gerne, was auch mein Mann weiß, der mir zu Weihnachten dann unter anderem das Duschgel Yogi Flow geschenkt hat.

Das Duschgel befindet sich in einer Deo-ähnlichen, roten Flasche, in der 200 ml enthalten sind. Der Preis liegt bei knapp 9 Euro.

Unter der Verschlusskappe befindet sich ein Druckknopf, den man eindrücken muss, um das Duschgel aus der Flasche zu bekommen. Das Gel kommt mit einem guten Druck aus der Flasche, so dass ich anfangs oft zu viel genommen habe. Hier ist ein kleines bisschen Gefühl gefragt.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation Öffnung

Konsistenz und Duft:

Sobald das Duschgel auf der Hand ist, ist es nur für wenige Sekunden wie ein Gel, denn es verwandelt sich innerhalb der ersten paar Sekunden in einen angenehmen Schaum. Dieser ist dann weißlich und plustert sich auf der Hand dann tatsächlich etwas auf. Der Schaum ist einfach wunderschön auf der Haut. Es ist super weich und sich damit einzuseifen unter der Dusche ist sehr angenehm.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation Konsistenz

Dazu kommt aber noch der hervorragende Duft. Der Duft ist wohl das Beste an dem Duschgel/Duschschaum. Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Er ist leicht blumig, leicht süßlich, ein wenig erfrischend und sehr, sehr angenehm. Auch etwas intensiver, was ich sehr mag. Selbst nach dem Abduschen des Schaumes ist der Duft an der Haut noch wahrzunehmen, was ich ebenfalls perfekt finde. Der Hersteller selbst gibt an, dass der Duft von indischen Rosen und süßem Mandelöl stammen soll.

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ISOPENTANE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, ISOBUTANE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL.“

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation Inhaltsstoffe

Reinigung:

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und zart an. Selbstverständlich habe ich auch ein sehr reinliches Gefühl und mag es, dass der Duft noch an der Haut haftet. Dadurch habe ich noch mehr das Gefühl, richtig frisch geduscht zu sein und sauber zu sein.

Das Duschgel ist nicht nur sehr weich auf der Haut, sondern reinigt auch sanft. Das Duschgel vertrage ich sehr gut, auch in kleineren Verletzungen brennt das Duschgel nicht.

Herstellerangaben:

WARNUNG: BEHÄLTER STEHT UNTER DRUCK. INHALT STEHT UNTER DRUCK. KONTAKT MIT DEN AUGEN VERMEIDEN. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN GRÜNDLICH MIT WASSER AUSSPÜLEN. AUCH LEEREN BEHÄLTER NICHT DURCHBOHREN ODER VERBRENNEN. VOR SONNE UND TEMPERATUREN ÜBER 50 °C/120 °F SCHÜTZEN. NICHT AUF OFFENE FLAMME ODER GLÜHENDES MATERIAL SPRÜHEN. FÜR KINDER UNZUGÄNGLICH AUFBEWAHREN. AUSSCHLIESSLICH GEMÄSS DEN GEBRAUCHSHINWEISEN ANWENDEN. ENTHÄLT 5,2 GEWICHTSPROZENT ENTZÜNDLICHE BESTANDTEILE.“

Fazit zum Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation:

Ich bin begeistert und nutze dieses Duschgel sehr gerne. Der weiche Schaum fühlt sich auf der Haut wunderbar an und der sich verbreitende Duft ist genau nach meinem Geschmack. Obwohl das Duschgel in meinen Augen etwas teurer ist, lohnt es sich und ich kaufe es gerne oder lasse es mir gerne schenken.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung