Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Ein Duschschaum, der jeden Duschgang zum Erlebnis macht - Ich bin begeistert!

Vor einem Monat hatte ich den Yogi Flow Duschschaum von Rituals in einer Beautybox. Nachdem ich meine Flasche heute endgültig geleert habe, möchte ich euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Rituals
Preis: ca. 8,- €
Bezugsort: Rituals Store, Douglas, Online…
Inhalt: 200 ml (Auf meinem Foto hat die Dose nur 50ml Inhalt, da es sich um eine Sondergröße handelt. Der normal zum Verkauf erhältliche Duschschaum enthält aber 200 ml.)
Haltbarkeit: keine Angabe

Allgemeines:
Der Duschschaum befindet sich in einer pinken Flasche mit grauem Sprühkopf. Dieser ist durch einen Deckel gesichert, damit man ihn nicht versehentlich herunter drücken kann.
Auf der Rückseite finden sich Inhaltsstoffe und Gefahrenhinweise (Behälter steht unter Druck).

Das Herstellerversprechen: (Quelle: rituals.com)
„Schäumendes Duschgel-Erlebnis
Einzigartige Duschschaum-Technologie basierend auf Süßmandelöl & Indischer Rose. Süßmandelöl restauriert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, Indische Rose wirkt entspannend auf Körper und Geist. Vervollständigen Sie Ihr Ayurveda Duschschaum-Ritual, indem Sie das passend nach Süßmandelöl & Indischer Rose duftende Shanti Chakra auftragen.“

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, ISOPENTANE, PARFUM/FRAGRANCE, ISOPROPYL PALMITATE, ISOBUTANE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER OIL.“

„Etwas Gel in die Handfläche geben; in der Kombination mit Wasser entwickelt sich ein reichhaltiger Pflegeschaum. In die feuchte Haut einmassieren und dabei den reichhaltigen Schaum genießen.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Bei meiner ersten Anwendung dachte ich ja, wenn ich auf das Knöpfchen drücke, habe ich gleich Schaum in der Hand. Dem war dann aber doch nicht so: Ich drücke einmal und habe meine Hand voll mit einem transparenten Gel, das aber auch ohne Wasserkontakt bereits beginnt, feine Bläschen zu schlagen. Sobald man anfängt es auf den feuchten Körper zu massieren, entwickelt es sich dann endgültig zum Schaum. Ich würde die Konsistenz schon eher wie ein Mousse beschreiben. Damit flutscht die Hand nur so über die Haut, was ein wirklich tolles Gefühl ist. Ich bin wirklich begeistert! Auf mich hat das eine richtig entspannende Wirkung.
Und zur entspannenden Wirkung trägt auch der Duft seinen Teil bei: Sehr leicht, feminin, blumig und ein wenig süßlich. Ich mag ihn sehr gern und daher finde ich es auch toll, dass er einem noch ein paar Stunden nach der Dusche auf der Haut erhalten bleibt.
Nach der Dusche fühle ich mich sauber und entspannt. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich schön geschmeidig an.

Zur Ergiebigkeit:
Ein mal kurz auf den Sprühkopf drücken hat bei mir für den Oberkörper gereicht. Bei einer Anwendung von im Schnitt zwei mal die Woche, hat mir der Duschschaum etwa einen Monat gehalten (ich erwähne an dieser Stelle nochmal, dass ich zum Testen eine Sondergröße mit nur 50 ml Inhalt hatte, bei gleichem Verbrauch sollte eine Originalgröße also etwa vier mal so lange halten).

Fazit: Ich bin von diesem Duschschaum absolut begeistert! Die für mich bislang völlig unbekannte Konsistenz und der wahnsinnig angenehme Duft haben jeden Duschgang mit dem Produkt für mich zum Erlebnis gemacht. Das einzige, was mich von einem sofortigen Nachkauf abhält, ist der doch nicht ganz geringe Preis. Früher oder später wird der Duschschaum aber auf jeden Fall in meinem Warenkorb landen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung