Roger&Gallet Bienfaits Duschgel

Ich mag den Geruch und die Pflegewirkung sehr gerne. Das Duscherlebnis ist unter der Dusche kein Highlight, weil es seifenfrei ist. Das stört mich aber nicht.

Roger&Gallet Bienfaits Duschgel

Heute stelle ich euch das Roger & Gallet Duschgel bienfaits vor. Es kostet rund 10 €, enthält 200 ml und ist ohne Sulfate, Farbstoffe und Parabene. Kaufen kann man das Duschgel im Internet auf diversen Seiten.

Man kann die orange Tube auf den Kopf stellen, womit das Produkt immer ohne Probleme nachlaufen kann. Der Deckel ist weiß.

Duftnote
Der französische Parfumeur Mathieu Nardin schuf für Roger&Gallet eine intensiv vitalisierende, anregende Duftwelt. Rund um das Herz aus italienischer Blutorange vereint sie 8 kostbare destillierte Essenzen: Bergamotte, italienische Zitrone, Geranie, Litsea cubeba, italienische Mandarine, Patschuli aus Java, Petitgrain aus Paraguay und grüne Minze.

Roger&Gallet Bienfaits Duschgel

„Das vitalisierende Duschgel weckt die Sinne und Laune.
Erstmals erzeugt eine natürliche pflanzliche Basis ohne Sulfate* einen feinen, ultra-milden und zart duftenden Schaum, der sich mühelos wieder abspülen lässt. Die seifenfreie Formel ohne Sulfate*, ohne Parabene und ohne Farbstoffe enthält Kokosbetain und Aloe Vera mit hydratisierender Wirkung, um jedem Hauttyp sofort Wohlbefinden zu schenken. Das unendlich sinnliche Duschgel hüllt Ihre Haut in sanfte Frische und in den energiespendenden, belebenden Blutorangen-Duft von Eau des Bienfaits.

Pflanzliche Basis
Ohne Sulfate
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene (*Ohne sulfatierte Tenside)“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und das Produkt lässt sich gut dosieren. Die Flüssigkeit ist gelartig und kommt deshalb nicht direkt aus der Verpackung geschossen. Allerdings lässt es sich nicht so einfach auf der Haut verteilen und man muss sehr viel reiben, damit man es überall verteilen kann. Da das Duschgel seifenfrei ist, kann man keine Schaumexplosion erwarten. Das ist aber auch nicht schlimm, da es cremig und manchmal dann doch leicht schaumig wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut schonend gereinigt wird. Der Geruch ist meiner Meinung nach das Beste am Produkt. Und zwar handelt es sich für meine Nase nach Blutorange, die schön fruchtig, aber nicht süß ist. Das Duschgel lässt sich anschließend gut abwaschen und nach dem Abtrocknen ist meine Haut so weich, dass ich sie nicht zwingend eincremen muss. Selbst danach riecht man den Geruch noch ca 5 Stunden nach dem Duschen.

Fazit

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus