Sagella pH 3,5 Waschlotion (für die tägliche Intimpflege)

Ich kann Euch dieses Produkt empfehlen. Ob frau das braucht müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. ;-)

Heute stelle ich Euch ein Produkt vor bei dem sich sicherlich viele Frauen fragen ob sie das überhaupt brauchen. Es handelt sich um eine Intimwaschlotion von Sagella.

Ich habe noch nicht einmal darüber nachgedacht, ein spezielles Produkt zur Intimpflege zu benutzen.

Wozu also eine spezielle Intimpflege?

Also, der Intimbereich hat einen anderen pH-Wert als die Haut am Körper. Das ist auch nötig, denn gerade dort kann frau sich ja nun schnell Keime und Bakterien einfangen. Ein normales Duschgel kann den natürlichen pH-Wert des Intimbereiches so verändern, dass Keime und Bakterien ein leichteres Spiel haben. Es macht also durchaus Sinn, ein spezielles Intim-Waschgel bzw. Intim-Pflegeprodukte zu verwenden. Gerade wenn frau des Öfteren mit Infektionen (z. B. Blaseninfektion) zu tun hat. Das hat nichts mit einer mangelnden Hygiene zu tun!

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen zu diesem Produkt an:

„SAGELLA pH 3,5 können Sie wie ein Duschgel unter der Dusche, in der Badewanne oder im Bidet für die tägliche Intimpflege verwenden. Die Verdünnung mit dem Wasser erhöht den pH-Wert und Sie erreichen so den optimalen pH-Wert von ca. 4 bis 4,5. Diese Waschlotion eignet sich für Frauen bis zu den Wechseljahren. Für Frauen in den Wechseljahren gibt es eine andere Waschlotion mit einem höheren pH-Wert.“ Quelle: www.sagella.de

Nun aber zu meinem Eindruck:

Die Flasche ist handlich, man kann den Spender einfach aufklappen und die gewünschte Menge der Waschlotion entnehmen.
Sie duftet ganz dezent frisch, der Duft ist aber wirklich sehr dezent und kaum wahrnehmbar.

Die Waschlotion schäumt nicht richtig auf, sie wird gelig-glitschig.
Sie lässt sich ganz einfach wieder abspülen.

Ich kann nun nach gut zwei Wochen Anwendung sagen, dass ich keine Verschlechterung oder Verbesserung bemerke. Ich finde es teilweise unpraktisch, in der Dusche nicht alles „in einem Rutsch“ zu erledigen, sondern zwischendurch vom Duschgel auf die Waschlotion zu wechseln.

Also, braucht frau nun eine spezielle Intim-Waschlotion?
Das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. Ich für mich kann sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, täglich eine spezielle Intimpflege benutzen zu müssen. Dennoch finde ich es gut, dass es so etwas gibt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung