Sagella pH 4,5 Reinigungstücher mit Salbei

Sehr gut für unterwegs oder den Urlaub geeignet, für eine effektive Intimpflege.

Preis: schwanken zwischen 3,50 € und 6 €
Inhalt: 10 Tücher (einzeln verpackt)
Geeignet für: ab 15 – 50 Jahre
Erhältlich in Apotheken und online.
Zur äußerlichen Anwendung.

Herstellerversprechen von Sagella

„Sagella Reinigungstücher sind Intimpflegetücher, welche speziell auf die tägliche Pflege des Intimbereichs der Frau abgestimmt sind. Sagella Reinigungstücher können wegen ihrer natürlichen und besonders milden Inhaltsstoffe mehrmals täglich angewendet werden.“

Sagella pH 4,5 Reinigungstücher mit Salbei

„Wasser, gereinigtes, Trolamin laurylsulfat, Ammoniumdodecylsulfat, Polyoxyethylen (2) monostearat, Molke, Kokosfett, hydriert, , Milchsäure, Salbei-Extrakt, 2-Hydroxyethyl stearat, Methyl 4-hydroxybenzoat natrium, 2-Oxoglutarsäure, Cholesterol, Propylenglycol, Dehydracetsäure, Natriumsalz, Kalium sorbat, Dinatrium edetat, Parfüm, &-Hexyl zimtaldehyd, (RS)-2-(4-tert-Butylbenzyl)propionaldehyd, Citronellol, Geraniol, (E)-2-Pentyl-3-phenylpropenal, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Verpackung

Die Umverpackung ist aus Kartonage und mit reichlich Informationen drauf. Darin sind 10 einzeln verpackte Reinigungstücher. Jedes befindet sich in einer Art Sachet. Das Design ist schlicht in Weiß und Blau gehalten, ohne viel Schnickschnack. Eben auch typisch für ein Apotheken-Produkt.

Verpackungsrückseite - Sagella pH 4,5 Reinigungstücher mit Salbei

Unterwegs oder auf Reisen möchte „Frau“ auch immer gepflegt sein. Manchmal ist das nicht möglich, daher habe ich immer die Sagella Reinigungstücher dabei. Sie sind für Frauen zwischen 15 und 50 Jahren geeignet. Sie sind zur äußerlichen Anwendung gedacht.

Das Sachet ist recht klein und lässt sich einfach an der Einkerbung öffnen. Das Tuch selber ist klein gefaltet, weiß und schon gut getränkt in der Flüssigkeit. Das Tuch wird angewendet, ähnlich eines Waschlappens. Es hat eine Größe von etwa 20 cm x 20 cm und ist gut reißfest. Die spezielle Flüssigkeit mit einem pH-Wert von 4,5, ist speziell abgestimmt auf die sensible Haut des Intimbereichs, und hilft somit den natürlichen Schutzmechanismus im Intimbereich zu unterstützen.

geöffnete Verpackung - Sagella pH 4,5 Reinigungstücher mit Salbei

Bei der Anwendung brennt nichts. Es ist schon etwas feuchter, ähnlich einem Feuchtreinigungstuch. Durch die Kombination aus Milchsäure und Salbeiextrakt pflegt es diesen sensiblen Bereich, und hilft Infektionen vorzubeugen.

Angewendet werden können sie auch bei leichter Inkontinez oder um unangenehme Gerüchen vorzubeugen.

Nach der Anwendung wird das Reinigungstuch einfach entsorgt, denn es ist zur einmaligen Anwendung gedacht. Jetzt fühlt man sich wieder sauber und erfrischt.

Duft

Dieser ist ganz dezent, vielleicht etwas klinisch und leicht nach Salbei. Ich kann ihn aber nur wahrnehmen, wenn ich direkt an dem Tuch rieche. Aber das ist ja auch nicht nötig, es hätte auch ganz ohne einen Duft sein können, das wäre mir egal.

auseinandergefaltetes Sagella pH 4,5 Reinigungstuch mit Salbei

Verträglichkeit

Ich habe die Reinigungstücher immer sehr gut vertragen.

Mein Fazit zu den Sagella pH 4,5 Reinigungstüchern mit Salbei

Für die Reinigung zwischendurch sind diese Reinigungstücher bestens geeignet. Ich habe immer ein Tuch in meiner Tasche dabei. Auch auf Reisen (z.B. auf der Autobahn) sind sie sehr praktisch. Man hat einfach ein frischeres, sauberes Gefühl. Ich kann sie nur empfehlen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung