Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Für mich ein Nachkaufprodukt und gerade im Sommer und vor und nach dem Sport ideal. Es riecht angenehm frisch nach Zitrusfrüchten und schäumt sehr gut auf und es schützt wirklich vor Schweißgeruch.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Für Pinkmelon durfte ich die letzten drei Wochen das Sagrotan profresh Duschgel in der Sorte Pflegend & Belebend testen. Das Produkt enthält 250 ml und kostet ca. 2,49 Euro und ist in der Drogerie erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Mich hat die profresh Serie von Sagrotan angesprochen, da die Produkte laut dem Hersteller zwölf Stunden vor Körpergeruch schützen sollen, was insbesondere für die wärmere Jahreszeit und sportliche Aktivitäten interessant ist. Denn laut dem Hersteller bringt jede noch so kleine Anstrengung den Körper zum Schwitzen. Da kann das Frischegefühl nach dem Duschen schnell verfliegen. Denn leider reicht bereits ein bisschen Schweiß aus, um Körpergeruch zu bilden. Schuld daran seien Hautbakterien, die den ursprünglich geruchlosen Schweiß zersetzen. Die Duschgele von Sagrotan profresh sollen die Bildung dieser Bakterien vermindern und somit zwölf Stunden vor Körpergeruch schützen. Dafür soll ein für Duschgele einzigartiger Wirkstoff sorgen, die Salicylsäure.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Ich teste die Sorte „Pflegend & Belebend“ der Sagrotan profresh Duschgel Serie. Diese soll Orangenblüten, Minze und frisches Grün enthalten und dadurch für blumig-erfrischende Momente sorgen. Es gibt in der Serie profresh von Sagrotan drei neue Sorten. Neben Pflegend & Belebend gibt es die Duschcrème „Samtweich & Verwöhnend“, die den Körper mit einer Duftkomposition aus Vanille, Jasmin und weißem Moschus umhüllen soll sowie die Duschcrème „Zart & Reichhaltig“. Diese soll fruchtig sein und nach Rote Beeren, Aprikosen und Freesien duften.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Mich hat der Geruch von „Pflegend & Belebend“ am meisten angesprochen, da ich Orange und Minze als Duft für Duschgel gerne mag, da es sehr frisch und sommerlich riecht. Außerdem mag ich neben frischen Düften auch blumige Düfte sehr gerne. Das Duschgel riecht wirklich frisch nach Orange und Zitrus sowie etwas süßlich. Das Frische der Minze rieche ich außerdem heraus. Was sonst mit frischem Grün gemeint ist weiß ich nicht und kann ich auch nicht herausriechen.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Gut finde ich, dass das Produkt, laut dem Hersteller, frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen ist. Die pH-hautneutrale Formel soll pflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthalten, die sehr gut verträglich und dermatologisch getestet sind.

Das Duschgel ist in einer weißen recht schlichten Verpackung mit grünem Deckel und grünem Aufdruck mit blauer Schrift und orangenem Sagrotan Logo. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommt. Das Duschgel selbst ist hellgrün und transparent. Es hat eine normale Konsistenz für ein Duschgel. Es ist also nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Es lässt sich gut verteilen und schäumt sehr gut auf. Außerdem lässt es sich auch gut mit einem Duschpuschel/ Duschschwamm nutzen, dann hat man zusätzlich einen Peelingeffekt und noch mehr Schaum.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Das Duschgel hinterlässt einen angenehmen frischen Geruch auf der Haut, der auch mehrere Stunden anhält. Im Alltag konnte ich durch dieses Produkt keinen Schweißgeruch feststellen. Auch während und direkt nach dem Sport gab es keinen Schweißgeruch. Wenn man allerdings Abends stark schweißtreibenden Sport macht und erst am nächsten Morgen duscht, riecht man morgens doch nach Schweiß, aber nicht so stark wie ohne dieses Produkt. Wenn man dann am nächsten Morgen duscht, geht der Schweißgeruch einfach und für den ganzen Tag weg.

Insgesamt bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Es riecht angenehm frisch nach Zitrusfrüchten und schäumt sehr gut auf und es schützt wirklich vor Schweißgeruch. Für mich ein Nachkaufprodukt und gerade im Sommer und vor und nach dem Sport ideal. Das Duschgel trocknet die Haut auch nicht aus, eine darüber hinaus gehende feuchtigkeitsspendende Wirkung habe ich allerdings nicht feststellen können.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung