Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Besonders der Duft und die Konsistenz gefallen mir sehr gut. Die Duschcrème reinigt zuverlässig, jedoch kann ich dem Herstellerversprechen nicht zu 100% zustimmen.

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Ich bin ja ein kleines Duschgelmonster. Ich habe Unmengen davon hier stehen und verbrauche diese auch sehr schnell. Ich liebe es einfach, mich in eine luftig weiche Wolke aus Duschgel zu hüllen. Je nach Jahreszeit schwankt aber auch bei mir der Geschmack, sodass ich im Winter lieber schwerere und blumigere Duschgels mag und dafür im Sommer gern etwas fruchtig frisches nutze. Heute möchte ich euch ein relativ neues Duschprodukt aus dem Hause Sagrotan vorstellen. Seit einiger Zeit gibt es nicht nur Putz- und Desinfektionsprodukte, sondern auch Duschsachen von der Marke. Und ob diese halten was sie versprechen, habe ich ausgetestet.

Herstellerangaben:

„Die antibakterielle Dsuchcrème vermindert aus sanfte Weise die Bakterien, die Körpergeruch erzeugen. Erleben Sie ein langanhaltendes Frischegefühl. Genießen Sie den samtig-zarten Schaum, der die Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Laureth Sulfat, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisithiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Die Duschcrème ist in einer weißen und recht schmalen Flasche aus Plastik untergebracht, die sehr schlicht gehalten ist und ein eher reines und sauberes Gefühl vermittelt. Enthalten sind 250 ml, die je nach Anbieter um die 3€ kosten.

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Es hat eine leicht rosa Färbung und ist sehr cremig und nicht zu flüssig. Die Duschcrème bildet einen stabilen und weichen Schaum, der sich sehr lange auf der Haut hält. Der Duft ist sehr angenehm und dezent, leicht blumig, jedoch kann ich nicht genau sagen, wonach es explizit riecht. Laut Hersteller soll es eine Mischung aus Vanille, Jasmin und weißem Moschus sein. Die Duschcreme ist frei von Silikonen, Mineralölen und Parabenen. Sie ist pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Die Haut wird zuverlässig von Schmutz und Unreinheiten befreit und dabei zudem auch nicht ausgetrocknet. Sie fühlt sich nach dem Abduschen sehr weich und gepflegt an.

Laut Hersteller soll die Duschcrème 12 Stunden lang vor Körpergeruch schützen. Dies habe ich natürlich ausprobiert und wenn ich keine körperlich anstrengende Arbeiten oder Sport mache, so kann ich dies auch bestätigen. Jedoch ändert sich das schnell, sobald ich Hausarbeit mache, mit meinem Kind spiele und tobe und/oder Sport mache. Dann merke ich bereits nach wenigen Stunden erste Anzeichen von Körpergeruch und ich habe das Bedürfnis mich zu waschen. In Verbindung mit einem guten Deo kann man dem natürlich entgegenwirken, aber dann ist diese Duschcrème nicht anders als jede andere.

Fazit:

Besonders der Duft und die leichte Konsistenz gefallen mir sehr gut. Die Duschcrème reinigt zuverlässig, jedoch kann ich dem Herstellerversprechen nicht zu 100% zustimmen, da es mich bei körperlicher Anstrengung nicht mehr zuverlässig vor Körpergeruch schützt. Aber den Preis finde ich in Ordnung und ich kann die Duschcrème durchaus auch empfehlen.

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung