Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Eine verwöhnende Duschcreme mit wunderbaren Duft und angenehmen Reinigungs- und Pflegeeigenschaften. Der versprochene "12 Stunden Schutz vor Körpergeruch" ist in meinen Augen jedoch nicht gewährleistet.

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Die Marke Sagrotan brachte ich bisher immer mit Produkten, welche zur Desinfektion im Haushalt hilfreich sind in Verbindung. Doch seit geraumer Zeit hat sich die Produktpalette vergrößert und man findet jetzt auch verschiedene Dusch-Produkte vor.

Ich habe die Variante Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend getestet. In der vom Design eher schlicht gehaltenen Flasche befinden sich 250 ml Inhalt, der Preis bewegt sich bei ca. 2,- €.

„Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Mit der Dusch-Innovation von Sagrotan profesh erleben Sie jetzt das Wie-frisch-geduscht-Gefühl länger. Sagrotan profresh vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so 12 Stunden vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcreme mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“    Quelle: www.dm.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

„Die gewünschte Menge Duschcrème auf der Haut verteilen, einschäumen, und den crèmig-zarten Schaum genießen. Nach der Anwendung mit klarem Wasser spülen.“

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Der Deckel läßt sich problemlos öffnen/schließen. Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich empfinde ihn als klassisch elegant mit leicht fruchtigem Einschlag. Meine Nase erschnuppert Vanille und Jasmin. Könnte ich mir auch sehr gut als Parfum vorstellen.

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Die Duschcreme ist leicht rosafarben und von nicht ganz so flüssiger Konsistenz wie Duschgele. Sie ist sehr ergiebig und schäumt gut auf. Der Schaum reinigt und pflegt. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr weich und geschmeidig an. Auch der wunderbare Duft bleibt noch etwas auf der Haut zurück.

Der Hersteller verspricht „…Sagrotan profresh vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so 12 Stunden vor Körpergeruch…“, dies kann ich leider nicht bestätigen. Denn wenn ich viel unterwegs war, im Garten gearbeitet habe oder mit meinen Kindern gespielt habe, hat dieses Produkt Körpergeruch nicht vollständig verhindert und ich mußte zusätzliche Alternativen, wie Deo benutzen.

Mein Fazit
Von der Reinigungsleistung und den Pflegeeigenschaften her finde ich diese Duschcreme sehr überzeugend. Auch der feminine Duft gefällt mir sehr. Einzig der Schutz vor Körpergeruch fällt negativ ins Gewicht. Unterm Strich eine normale Pflegedusche wie viele andere auch. Trotzdem würde ich sie nachkaufen bzw. weiterempfehlen, da besonders der Duft etwas aus den normalen Duftrichtungen hervorsticht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung