Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Sehr schöner Duft, tolle Schaumeigenschaften, pflegt super. Nur ein wichtiges Detail konnte nicht überzeugen....

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Hallo Ihr lieben LeserInnen!

Für Pinkmelon durfte ich erneut ein Produkt testen, dazu hatte ich jetzt einige Wochen Zeit. Los geht’s !

Produkt:

Sagrotan ProFresh Samtweich & Verwöhnend Duschgel.

Kostenfaktor: Ca. 2 Euro

Herstellerangaben:

„DIE DUSCH-INNOVATION – Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.
Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen.
Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Es gibt noch 2 weitere Duftvarianten.
Die Inhaltsstoffe habe ich Euch fotografiert.

Der Duft:

Der Duft ist sehr fein, etwas seifig und dennoch blumig. Für mich persönlich aber nicht zu aufdringlich.

Konsistenz:

Gelartig, verläuft bei Hautkontakt dann relativ schnell.

Schaumeigenschaften:

Die sind wirklich sehr gut! Reichlich Schaum, worauf ich immer viel wert lege, da ich dann immer das Gefühl habe, es reinigt gründlicher. Außerdem steht doch jedes Mädel auf viel Schaum, oder? 🙂

Die Pflege:

Auch hier kann ich nicht meckern. Während des Duschens bekommt die Haut viel Feuchtigkeit ab und selbst Stunden nach dem Duschen bleibt die Haut geschmeidig. Dass sie ausgetrocknet wird, kann ich absolut nicht behaupten, im Gegenteil, ich brauche nicht einzucremen, alles ist gut. Wahrscheinlich ist die Pflege aber für kältere Jahreszeiten eher gering, jetzt nahe dem Sommer, ideal!

Schutz vor Körpergeruch:

Eieiei, hier hat Sagrotan etwas hoch gepokert, 12 Stunden Schutz vor Körpergeruch sollen drin sein. Ich finde die Pflege von der Duschcreme toll und auch die Haut wird nicht gereizt oder ausgetrocknet. Allerdings merke ich keinen wirklichen Schutz vor Körpergeruch – leider! An meinen freien Tagen, z.B. am Wochenende musste ich leider nach 1 Stunde einen Geruch feststellen. An Arbeitstagen ist es dasselbe Spiel. Ich komme einfach nicht um ein Deo zur Vorbeugung von Körpergeruch herum. Schade!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend”

1. Kiarachan

Bei meiner Sorte hatte ich genau das gleiche Problem. Werbeversprechen -.-