Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Ein gutes Duschgel mit frischem Duft und einem lang anhaltendem Frischegefühl. Kann ich empfehlen!

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich durfte das Sagrotan Pro Fresh Duschgel für Pinkmelon testen, vielen Dank dafür. 🙂 Ich durfte die „Zart & Reichhaltig“-Variante testen, mit rote Beeren, Freesien und Aprikosen Duft.

Das Duschgel erhält man für 1,95€ à 250ml bei dm, bei Rossmann oder bei Müller.

„Sagrotan profresh – für echte, länger anhaltende Frische Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Mit der Dusch-Innovation von Sagrotan profesh erleben Sie jetzt das Wie-frisch-geduscht-Gefühl länger. Sagrotan profresh vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so 12 Stunden vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcreme mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Verpackung & Design:
Das Duschgel befindet sich in einer weißen, undurchsichtigen Plastikflasche mit rotem Deckel. Das Design ist für mich als Verpackungsopfer eher unspektakulär und es würde mich im Laden nicht unbedingt zum Kauf überzeugen. 😀 Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und das Produkt gut entnehmen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Limonene, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Linalool, Sodium Hydroxide, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 17200, CI 15510.

Meine Erfahrungen:
Jaaaa, das Duschgel an sich ist pink! *.* Ein richtig schönes Mädchen-Pink. Die Konsistenz ist schon eher gelartig und man muss aufpassen, dass wenn man zu viel nimmt, nichts von der Hand glitscht. Ich finde das Duschgel an sich relativ ergiebig, man benötigt eine ca. 1€ große Portion und kann sich super damit einseifen – das Duschgel schäumt schön auf. 🙂 Der Duft ist sehr fruchtig-beerig und süßlich, ich finde ihn super! Dazu ist er sehr intensiv. In der Dusche bleibt der Duft schon ziemlich lange auf der Haut, wenn auch nur dezent wahrnehmbar.
Das Duschgel soll 12 Stunden lang vor Körpergeruch schützen – Das tut es auf jeden Fall ein paar Stunden lang, aber nicht 12 Stunden.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Ich finde aber auf jeden Fall, dass das Duschgel sehr erfrischt und auch ein frisches Gefühl hinterlässt, wodurch ich nach dem Duschen kein Deo benutzt habe. Vor Schweiß hat es auf jeden Fall geschützt, aber wie gesagt, keine 12 Stunden lang. Aber das ist für mich zumindest nicht schlimm. Nach oder vor dem Sport würde ich aber trotzdem zur Sicherheit immer ein Deo benutzen.

Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches festgestellt und meine Haut war gut gepflegt und gereinigt. Normalen Alltagsschmutz entfernt es gründlich und sanft.

Insgesamt ein überzeugendes Duschgel, das ich wieder kaufen würde. Die weiteren Düfte würde ich auch gerne einmal ausprobieren. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung