Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Der Duft der Duschcreme ist beerig und natürlich, was mir sehr gut gefällt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe mir bei Pinkmelon ein Produkt zum Testen ausgesucht, über dieses möchte ich nun berichten.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 250 ml Flasche natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt im Handel (z.B. bei Rossmann) ca. 1,95 € kostet.

Herstellerangaben

Sagrotan profresh Duschgele – Die DUSCH-INNOVATION für echte, länger anhaltende Frische Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcrème mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. Genießen Sie den beerig-zarten Schaum, der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.“

Inhaltsstoffe / Zutaten

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Limonene, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Linalool, Sodium Hydroxide, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 17200, CI 15510.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Ich hatte längere Zeit keine Duschcreme in Verwendung und ich war gespannt, auf die Konsistenz des Produktes. Das rosafarbige Produkt ist wirklich schön cremig und die Dosierung ist dann somit auch kinderleicht. Was mir aber schon bei der Erstverwendung positiv aufgefallen ist, ist der tolle Duft. Ich mag fruchtige Düfte, die nicht süß, sondern eher herb sind. Genau das trifft auf diese Duschcreme zu, denn diese duftet sehr beerig und nicht künstlich. Ich könnte jetzt keine Beerensorte heraus schnuppern, mir gefällt der Duft trotzdem sehr gut, zumal dieser längere Zeit deutlich wahrnehmbar ist. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und die Dosieröffnung ist auch ausreichend groß.

Die Pflegewirkung

Die Schaumbildung ist gut und die Reinigungswirkung natürlich auch. Der Hersteller verspricht eine 12h Wirkung, was ich auch bestätigen kann, denn eine Schicht dauert bei mir bei der Arbeit 12h, so dass ich etwa 14h von zu Hause weg bin. Nach etwa 2h kann ich den Duft kaum noch wahrnehmen und ich denke die schweißhemmende Wirkung hält etwa 10h an. Denn nach dieser Zeit merke ich, dass ich dann leicht anfange zu schwitzen. Wenn ich schließlich zu Hause bin, dusche ich mich eh und die Wirkung entfaltet sich von Neuem. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und sie ist wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt.

LG Eure Quacky (13.04.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus