Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Tolle Duschcrème! Sehr schöner Duft und gute Pflegewirkung.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Ich habe die die neue Duschcrème von aus der profresh-Serie der Marke Sagrotan in der Sorte “Zart & Reichhaltig” getestet. Die Verpackung enthält 250 ml zu einem Preis von 2,49 €.

Das sagt der Hersteller:
” – Die antibakterielle Duschcrème vermindert auf sanfte Weise die Bakterie, die Körpergeruch erzeugen.
– Erleben Sie langanhaltendes Frischegefül.
– Genießen Sie den beerig-zarten Schaum, der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.”

Die Duschcreme soll 12 Stunden vor Körpergeruch schützen. Außerdem ist sie pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Der Duft ist, wie die Verpackung schon vermuten lässt, sehr beerig und süß. Er entfaltet sich während des Duschens, was ich sehr angenehm empfinde, bleibt jedoch nach dem Dusche nicht länger auf der Haut.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Die Konsistenz finde ich persönlich nicht ganz gelungen. Die Duschcrème “flutscht” gerne mal aus der Hand beim Duschen und lässt sich auch nicht ganz so gut und gleichmäßig verteilen. Nach einigen Malen der Verwendung bekommt man aber auch das hin.

Auf der Haut fühlt sich das Produkt sehr angenehm an. Der Schaum ist sehr zart und es brennt nichts, obwohl meine Haut oft sehr schnell gereizt ist. Auch nach dem Waschen ist die Haut schön zart und gut gepflegt.

Die Duschcrème schützt auf jeden Fall sehr lange gegen Körpergeruch, wobei es sicherlich immer von der Situation abhängig ist, ob es, wie in den Herstellerversprechen beschrieben, wirklich 12 Stunden sind. Ich habe was das angeht auch keinen Unterschied zu anderen Duschprodukten gemerkt – weder positiv, noch negativ.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Fazit:
Ein tolles Produkt! Der Duft ist sehr angenehm und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Duschgel etwas für sehr empfindliche Haut ist!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung