Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Solide Duschcreme, welche ich mir nicht unbedingt nachkaufen würde, da sie meine Haut etwas ausgetrocknet und zum Jucken gebracht hat.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für pinkmelon.de 4 Wochen lang die „Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig“ testen. Sie kostet um die 2,- Euro und enthält 250 ml.

Verpackung
Die Duschcreme befindet sich in einem weißen Plastikfläschchen, welches einen pinken Deckel besitzt, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Das Design der Flasche ist, meiner Meinung nach, ganz gut gelungen. Auf der Vorderseite befinden sich passend zur Geruchsrichtung eine Erdbeere, Blaubeere, Himbeere und Brombeere.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

„Sagrotan profresh – für echte, länger anhaltende Frische Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Mit der Dusch-Innovation von Sagrotan profesh erleben Sie jetzt das Wie-frisch-geduscht-Gefühl länger. Sagrotan profresh vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so 12 Stunden vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcreme mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Geruch und Konsistenz
Der Geruch der Duschcreme ist sehr angenehm. Er ist zwar beerig, aber nicht zu süß sondern eher etwas säuerlich. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Beere ich besonders heraus rieche. Er ist ziemlich intensiv. Während des Duschens riecht das ganze Bad nach der Duschcreme. Nach dem Duschen verweilt der Geruch dann nur noch für sehr kurze Zeit auf der Haut.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Die Konsistenz ist etwas gelartig und „flutschig“. Man muss aufpassen, dass einem das Duschgel nicht aus den Händen rutscht. Es lässt sich aber trotzdem gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Farbe der Duschcreme ist pink und passt zum Rest des Produkts. Das Duschgel ist relativ ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge um den kompletten Körper einzuseifen, zudem schäumt es gut auf.

Anwendung/ Pflegewirkung
Leider habe ich die Duschcreme nicht so gut vertragen. Ich habe sie täglich verwendet und nach ca. 1,5 bis 2 Wochen stellte ich fest, dass meine Haut besonders an den Armen, an den Achseln und auch besonders an den Beinen, also fast überall anfing zu jucken und sich etwas ausgetrockneter anfühlte als vorher. Ich habe das Produkt dann 4 Tage nicht benutzt und die Probleme verschwanden. Als ich das Produkt dann wieder verwendete, begann das ganze wieder von vorne. Meine Haut wird also nicht, wie versprochen, mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann wirklich nicht sagen, wovon diese Reaktion kommt, da die Duschcreme laut Hersteller ja ohne Sillikone, Parabene, Mineralöle und ph-neutral ist. Für gewöhnlich habe ich mit solchen Produkten keine Probleme.

Zur Reinigungskraft kann ich allerdings sagen, dass diese sehr gut ist. Die Haut fühlt sich gereinigt an und im ersten Moment sehr frisch.  Den 12h Schutz vor Körpergeruch kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir hält es gute 6h durch, dann bildet sich doch wieder ein Schweißgeruch. Für eine Duschcreme ist dieser Schutz aber schon recht gut.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Fazit
Solide Duschcreme, welche mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Das liegt aber auch daran, dass meine Haut ausgetrocknet wurde und zu jucken begann. Diese „Nebenwirkung“ tritt aber höchstwahrscheinlich nicht bei allen ein. Der Geruch und die Reinigungskraft sind klasse. Aufgrund meiner Unverträglichkeit werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus