Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone

Wäre diese MADE IN CHINA Sache nicht, wäre ich noch begeisterter von diesem Produkt, so bleibt eben ein fader Nachgeschmack!

Hallo meine lieben Leser,

dank pinkmelon.de durfte ich hier wieder ein Pflegeprodukt testen:

Sagrotan Profresh Duschgel Limette & Zitrone

Herstellerbeschreibung:
„DUSCH-INNOVATION! Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.
Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. Für echte, länger anhaltende Frische Vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise Bietet sanften Schutz vor Körpergeruch. Mit hautverwöhnender Pflegeformel.“

Varianten:
– Limette & Zitrone
– Pfirsich & Himbeere

Preis:
Die 250 ml Flasche mit handlichem Klapp-Deckel ist für etwa 2,69 Euro in Drogeriemärkten und Online-Shops erhältlich.

Ingredients:
„Aqua – Sodium Laureth Sulfate – Cocamidopropyl betaine – PEG-8 – Glycerin – Parfum – Sodium Chloride -Salicylic Acid – Citric Acid – Sodium Citrate – Tetrasodium EDTA – Polyquaternium-10 – Sodium Hydroxide – Methylisothiazolinone – Methylchloroisothiazolinone. CI 47005 – CI 42090.
– 0% Silikone
– 0% Parabene
– 0% Mineralöle“

Hersteller/ Kontakt:
Ja, das ist so eine Sache und auch der Grund für meine gemischten Gefühle. Eigentlich wird das Produkt in Mannheim hergestellt:
Reckitt Benckiser
D-68004 Mannheim
Tel: 0621 – 3246 – 570
Internet: www.sagrotan.de oder www.pro-fresh.de

Allerdings steht unter der Mannheimer Adresse ganz dick MADE IN CHINA. Ich selbst lebe in Mannheim und irgendwie verstehe ich nicht ganz, dass ich in Mannheim ein Produkt eines Mannheimer Unternehmen kaufe, das aber in CHINA produzieren lässt.

Ich rief die Kundenhotline an. Die Dame versicherte mir strengste Qualitätsprüfungen.
Nichtsdestotrotz sind das meiner Meinung nach billige (Kinder?-) Arbeitskräfte, das Produkt wird um die halbe Welt gekarrt, was auch wieder zu Lasten der Umwelt geht, hier gehen Abeitsplätze verloren… das mag ich nicht unterstützen, daher mag das Produkt noch so gut sein wie es will, ich mag kein Duschgel MADE IN CHINA kaufen.

Produkttest:
Die Flasche hat eine ergonomische Form, liegt somit gut in der Hand. Der Deckel lässt sich während des Duschens auch mit einer Hand öffnen. Das helle Produkt riecht sehr frisch nach Zitrone und Limette und das auch noch auf der Haut nach dem Duschen.

Beim Einduschen entwickelt es einen angenehm milden Schaum, der sich gut verteilen lässt auf der Haut und ebenso gut auch wieder abspülen.

Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone

Die Haut fühlt sich sehr erfrischt und rein an und das Frischegefühl ist mehrere Stunden anhaltend.

Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus, allerdings versorgt es sie auch nicht reichhaltig, so dass ich nachcremen muss, das mache ich mit einer neutral riechenden Creme, damit der angenheme Limettenduft erhalten bleibt.

Weder habe ich Hautreizungen, noch -irritationen verspürt. Die Hautverträglichkeit wurde lt. Angaben des Herstellers auch dermatologisch bestätigt.

Unter www.sagrotan.de kann man sich derzeit ein Gratis-Muster bestellen.

Ob es nun meine Bakterien, die Körpergeruch verursachen gemindert hat, kann ich wenig beurteilen, die Bakterien sehe ich ja nicht und da ich täglich dusche, rieche ich auch nicht, aber man fühlt sich einfach sauberer.

Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!