Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Die Konsistenz sagt mir sehr zu, aber von der langanhaltenden Frische habe ich irgendwie nichts überdurchschnittliches bemerkt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für Pinkmelon das neue Sagrotan Profresh Duschgel Himbeere & Pfirsich testen. Ich habe es in der Dorgerie und im Supermarkt für ca. 2 € gesehen. Gut 4 Wochen habe ich das Duschgel jetzt verwendet und nun möchte ich von meinem Eindruck berichten.

Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen.
Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Das Duschgel gibt es auch noch in der Variante „Limette & Zitrone“.

Die Verpackung hat ein schlichtes Design, welches mir gut gefällt. Es liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich auch gut öffnen und schließen. Wobei mir das Schließen leichter fällt, weil die Kerbe zum Öffnen ruhig ein paar mm breiter sein könnte wenn es nach mir ginge. Enthalten sind übrigens 250 ml.

Als erstes ist mir die Konsistenz des Duschgels aufgefallen. Es ist auffallend fester als ich es von anderen Duschgels gewohnt bin. Gefällt mir gut, da ich es so viel besser verteilen konnte, ohne dass die Hälfte auf dem Boden landet. Der Duft entfaltet sich beim Verteilen sehr intensiv. Der Duft ist exotisch fruchtig und man kann deutlich die Pfirsichnote erschnuppern. Düfte sind natürlich subjektiv von daher am besten mal im Laden dran riechen.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Wenn sich die Verpackung bemerkbar geleert hat, dauert es einen kleinen Moment bis das Duschgel endlich an der Dosieröffnung ankommt. Aber die Dosieröffnung ist groß genug, so dass dann ausreichend Produkt entnommen werden kann.

Das Duschgel schäumt angenehm auf und fühlt sich cremig an auf der Haut. Beim Abspülen hatte ich ein gutes Hautgefühl. Auch auf frisch rasierter Haut konnte ich nichts bemängeln. Die Haut wurde auf jeden Fall sanft gereinigt, da sie beim Abtrocknen nicht abrubbelte. Der Duft war bestimmt noch 15 Minuten nach dem Duschen wahrnehmbar.

Wirkung
Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich gepflegt an. Dieses innovative Frischegefühl fand ich jetzt nicht überragend, aber als „normales“ Duschgel finde ich es wirklich gut. Das Duschgel kann ein Deo übrigens nicht ersetzten 😉 Ich bin zwar kein schneller Schwitzer, aber ich fühlte mich am Nachmittag nicht mehr frisch.

Falls ihr Neugierig geworden seid könnt ich hier http://www.sagrotan.de/profresh/ ganz unten auf der Seite eine Gratisprobe bestellen !

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung