Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Leider ist diese Duft-Sorte nicht ganz nach meinem Geschmack und hat keine besondere Pflegewirkung. Ich mag aber die sanfte und gründliche Reinigung.

N´Abend,
Heute geht es mal wieder um mein Lieblingspflegeprodukt: das Duschgel. Das Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere ist eines von vier verschiedenen Sorten. Diese gibt es seit einiger Zeit in Drogeriemärkten zu kaufen. Ich musste natürlich direkt alle Sorten mitnehmen. Man bezahlt um die 2,50 Euro für 250 ml. Ich habe mich am Anfang auch gewundert, dass Sagrotan ein Duschgel auf den Markt bringt. Aber es wurde scheinbar Zeit für neue Produkte.

DIE DUSCH-INNOVATION – Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Das Duschgel befindet sich in einer schmalen, handlichen Verpackung. Das Design finde ich ganz ansprechend. Sehr frisch und mal etwas Neues. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß und die Dosierung einfach.

Duft:
Leider ist der Duft gar nicht mein Fall. Er riecht zwar frisch aber die Himbeerduft riecht man stärker als den Pfirsichduft. Ich mag diesen leicht muffigen Geruch der Beere nicht. Diesen nehme ich aber schon sehr stark wahr. Ein wenig kann ich auch den Pfirsichduft riechen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Himbeeren auch so schon nicht besonders mag. Naja gut, weiß ich für die nächsten Duschgele Bescheid. Der Duft bleibt noch einige Zeit auf der Haut haften und verschwindet dann nach und nach.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel so gut wie jeden Tag benutzt. Zunächst gebe ich einen Klecks Duschgel auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist ähnlich wie ein Gel – was natürlich logisch ist. Nicht zu flüssig, sodass nichts vom Waschlappen runterläuft. Das finde ich immer positiv!

Das Verteilen auf der Haut geht sehr leicht und die Schaumkraft ist super – chön fluffig. Meine Haut fühlt sich während des Duschens schön geschmeidig an. Der Duft entfaltet sich sehr schön, für diejenigen, die den Geruch mögen, ist das super. Da ich ja noch andere Sorten habe, bin ich schon mal guter Dinge.

Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut geschmeidig und gut gereinigt an. Die Geschmeidigkeit bleibt auch nach dem Abtrocknen erhalten. Die Pflegewirkung ist jetzt nicht so mega gut – das habe ich von einem Duschgel aber auch nicht erwartet. Aber meine Haut wird dadurch auch nicht ausgetrocknet!
Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft nicht sehr lange auf der Haut haften, in diesem Fall finde ich das aber auch nicht schlimm.

Was das Besondere an dem Duschgel sein soll: Es soll geruchsbildende Bakterien vermindern . Das kann ich so jetzt nicht direkt bestätigen. Ich schwitze generell nicht sehr viel und es kommt mir nicht so vor, als wenn ich länger nicht nach Schweiß rieche. Das habe ich jetzt aber auch nicht erwartet.
Vertragen habe ich das Duschgel gut und ich finde es recht ergiebig.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Fazit:

Diese Sorte würde ich mir nicht mehr nachkaufen, was aber nur an dem Geruch liegt. Ich mag einfach keine Himbeeren, auch nicht als Duft. Die Reinigungswirkung ist super, sanft und dennoch gründlich. Es trocknet meine Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht besonders gut. Ich denke es ist eher etwas für den Sommer. Der Preis ist schon etwas höher, dafür ist das Duschgel aber auch ergiebig und für zwischendurch mal etwas anderes. Ok, die Herstellerversprechen werden für mich auch nicht wirklich eingehalten. Das ist mir in diesem Fall aber auch nicht wichtig. Ich teste auf jeden Fall noch die anderen Sorten.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus