Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Dieses Duschöl reinigt sanft und beruhigt empfindliche Haut. Für mich ein gutes Produkt, meine trockene Haut hat es sehr gut vertragen und meine Körperhaut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Standtube

Ich habe diese und letzte Woche den Duschöl-Balsam von SALTHOUSE Totes Meer Therapie ausgiebig getestet.

Verpackung / Inhalt / Preis

Das Produkt kommt in einer blau-weißen Tube mit Klappdeckel daher. Inhaltlich sind 200 ml drin, doch einen Preis konnte ich leider nicht ausmachen. Das Produkt kann man über die Webseite des Herstellers beziehen. Es wurde speziell für sehr trockene und problematische Haut entwickelt.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Standtube Rückseite

Anwendung / Duft / Konsistenz

Ich habe das Duschöl mit etwas Wasser in der Hand emulgiert bevor ich es auf dem Körper verteilt habe, danach einfach abgespült. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, riecht für mich nach Heilerde, Moor und Salz. Die Konsitenz ist für ein Öl typisch flüssig und ölig, daher lässt es sich auch gut auf der Haut verteilen. Die Tube liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - geöffnet

Direkt nach der Anwendung hat sich meine Haut sauber und entspannt angefühlt. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut war ausgeglichen. Nach dem Abtrocknen hat sich die Haut gepflegt und weich angefühlt. Der Duft war (zum Glück) nicht mehr wahrzunehmen.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Konsistenz

„Das intensiv pflegende Duschöl-Balsam kombiniert wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer mit reichhaltigem Traubenkern- & Sojaöl. Es mildert Spannungs- und Trockenheitsgefühle bei sehr trockener Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend. Die milde Formel reinigt die Haut besonders sanft, unterstützt den natürlichen Rückfettungsprozess und hilft, die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Für ein deutlich zarteres und glattes Hautgefühl.

• Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet
• Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt
• Mit Pharmazeuten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt“

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Hautbild vorher nachher

Mein Fazit zum Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Das Produkt reinigt gut und für empfindliche Haut ist es eine gute Wahl. Trockenheitsgefühl der Haut wird gemindert und die Haut fühlt sich zart an. Meine Haut hat sich spürbar beruhigt angefühlt. Ein gutes Produkt, welches ich gerne weiterempfehlen kann.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung