Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Ein Produkt, dass mich am Ende doch sehr positiv überrascht hat! Empfehlenswert für alle mit trockener Haut.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Tube

SALTHOUSE Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Ich durfte für Pinkmelon das SALTHOUSE Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam testen und möchte im Folgendem darüber berichten.

Das Duschöl-Balsam kommt in einer 200 ml Tube, mit einem medizinisch wirkendem Design und ist für ca. 5 € erhältlich. Da auch auf der Packung steht, dass es sich um ein neues Produkt handelt konnte ich es in der Drogerie noch nicht finden.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Tube Herstellerangaben

Herstellerangaben von Salthouse

„Milde Reinigung und Intensive Pflege mit Totes Meer Salz Mineralien, Traubenkern- & Sojaöl
Sanft zur Haut
Für sehr trockene & problematische Haut.

Das intensivpflegende Duschöl-Balsam kombiniert wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer mit reichhaltigem Traubenkern- & Sojaöl. Es mildert Spannungs- und Trockenheitsgefühle bei sehr trockener Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend. Die milde Formel reinigt die Haut besonders sanft, unterstützt den natürlichen Rückfettungsprozess und hilft, die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Für ein deutlich zarteres und glattes Hautgefühl.
– Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet
– Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt
– Mit Pharmazeuten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt.“

Inhaltsstoffe des Duschöls:

Aqua, Lauryl Glucoside, Sulfated Castor Oil, Glycerin, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Phenoxyethanol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Glycine Soja (Soybean) Oil, Vanillin, Parfum (aus natürlichen aetherischen Ölen), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Citral, Tocopherol, Farnesol.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Tube und Öffnung

Eigene Erfahrung mit dem Duschöl-Balsam

Wenn man die Tube erhält, muss man als erstes die Kappe abdrehen, um den Aluminiumverschluss (wie beim ersten Öffnen einer Zahnpastatube) abzuziehen. Der Duschöl-Balsam ist dickflüssig und man muss etwas fester auf die Tube drücken um das Produkt herauszubekommen.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Swatch

Es duftet ein bisschen salzig und angenehm  dezent nach Zitrusfrüchten. Der Duschöl-Balsam hat eine durchsichtige ins Cremig-Milchig gehende Farbe und lässt sich leider auch mit Wasser nicht aufschäumen, trotzdem braucht man nicht viel Produkt, weil es sich sehr schön auf der Haut verteilen lässt.

Der Duft entwickelt sich unter der Dusche zu einem cremigen Zitrusduft, der allerdings beim Abduschen nicht auf der Haut bleibt. Da der Balsam für sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist, habe ich es an meinem ganzen Körper, wie auch im Gesicht verwendet. Ich habe es sehr gut vertragen, ohne dass es gebrannt hätte. Meine Haut wurde sehr gut und sanft gereinigt, auch das Make-up lies sich gut damit abwaschen.

Leider wurde ich nach dem ersten Duschen enttäuscht, denn schon nach wenigen Minuten verspürte ich  Spannungs- und Trockenheitsgefühle an meiner Haut und musste mich eincremen.
Auch nach zweiwöchiger und unter täglicher Verwendung blieben diese Trockenheitsgefühle nicht aus, so dass ich die Wirksamkeit während meiner Testzeit in Frage stelle.

Nach einer Woche merkte ich zwar, dass meine Haut weicher war als davor, trotzdem musste ich mich nach jedem Duschgang gut eincremen.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Swatch Haut vorher

Da ich vor meiner Testzeit ein Vorherbild gemacht hatte und heute ein Nachherbild, war ich umso überraschter, denn man kann tatsächlich einen Unterschied des Hautbildes erkennen! Auf dem ersten Bild hatte ich noch eine sehr viel trockenere Haut als auf dem zweiten Bild!

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam Swatch Haut nachher

Mein Fazit zum SALTHOUSE Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Seitdem ich den Duschöl-Balsam verwende ist meine Haut richtig weich. Ich konnte das Produkt sehr gut vertragen und kann es wirklich weiterempfehlen, die Bilder sprechen für sich! Wer allerdings etwas sucht, das den Körper wieder richtig frisch macht, der sollte auf andere Produkte zurückgreifen, denn obwohl der Duschöl-Balsam sehr gut reinigt, verspürt man im Anschluss nicht die selbe Frische wie bei Duschgelen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung