Sanoflore Belebendes Dusch-Gelee mit ätherischem Pfefferminzöl aus organ. Anbau

Ein Dusch-Gelee, das für eine empfindliche Haut bestens geeignet ist, für mich persönlich aber zu wenige "hübsche Nebeneffekte" hat!

Getestet habe ich ein sogenanntes „Dusch-Gelee“ von Sanoflore. Die Flasche enthält 200ml Produkt und kostet ca. 6,45€. Kaufen kann man die Produkte von Sanoflore in Apotheken. Wo genau ihr die Sachen kaufen könnt, sagt euch der Store Locator auf deren Internetseite (www.sanoflore.net).

Das Besondere an dem Dusch-Gelee ist, dass dessen Inhaltstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs sind. Das Gelee enthält keine Parabene, Sulfate oder synthetische Farb- und Duftstoffe und ist deshalb bestens für die empfindliche Haut geeignet.
Ätherisches Pfefferminz- und Majoranöl aus organischem Anbau sind die beiden Wirkstoffe. Sie sollen eine belebende und beruhigende Wirkung haben.

Womit der Hersteller ebenfalls wirbt ist, dass das Dusch-Gelee vollständig abbaubar ist und innerhalb von 28 Tagen komplett zersetzt wird. Mehr erfahrt ihr aber auf der Internetseite!

Das Produkt an sich ist sehr flüssig! Für meinen Geschmack schon zu flüssig. Möchte man das Gelee auf der Haut verteilen, „läuft“ einem das Ganze bereits aus den Händen. Von daher ist es sinnvoll, das Produkt gleich auf den Körper zu geben oder auf einen Duschschwamm. Aufschäumen lässt sich das Gelee so gut wie gar nicht.
Eine gute Reinigung wird aber trotzdem garantiert.

Der versprochene Duft kommt ganz gut raus. Ich rieche am meisten die Pfefferminze heraus. Er ist aber sehr natürlich und nicht so penetrant wie ich erst vermutet hatte.
Nach dem Duschen riecht man ihn nur noch ganz leicht.

Das Hautgefühl nach der Dusche ist ganz angenehm. Viel Feuchtigkeit wird meiner Haut aber nicht gespendet. Spannen tut meine Haut aber auch nicht! Von daher würde ich das Gelee als mittelmäßigen Feuchtigkeitsspender einstufen.

Kurz gesagt, finde ich das Dusch-Gelee ganz nett, da es sehr sanft ist, sprich Biokosmetik ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Trotzdem würde ich mir das Gelee nicht noch einmal kaufen, da es mir persönlich dafür einfach zu wenige „hübsche Nebeneffekte“ hat wie z.B. ein toller Duft, Schaumbildung oder Sonstiges!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus